Hilfe beim Samtanzug

ak-stage

Member
Werte Gemeinde,
ich bitte um Eure Meinung zum Thema Samtanzug:

Denn, es gibt bei mir durchaus des öfteren die Gelegenheit sich elegant zu kleiden, gleichermaßen sind diese Gelegenheiten meist so wenig formell, dass ich einen Smoking oft als "to much" empfinde.

Ich mag die lichtschluckende, nur leicht schimmernde Art des Samtes gern.

Gleichermaßen habe ich allerdings auch Bedenken (ich war mal im Besitz einer Samtweste):
Ist Samt nicht sehr warm?
Zieht er nicht Fusseln schneller an als eine statisch aufgeladene Schallplatte?
Und wirkt mann damit nicht sehr dandyhaft vampiresk?

Eure Meinung?
Vielen Dank
 
Zunächst sollte man der Typ für einen Samtanzug sein und diesen selbstbewusst und authentisch tragen können, ohne lächerlich, pseudo-dandyesk oder wie ein Provinzgay auszusehen - 98 Prozent der hiesigen männlichen Bevölkerung fallen somit schon mal durch`s Raster.

Dann sollte man einen Samtanzug m.E. auch nur als Ergänzung zu seiner übrigen Garderobe betrachten und nur in homöopathischen Dosen einsetzen - sonst heisst es: "Ach, da kommt der Typ mit dem Samtanzug ja wieder..."

Ferner sollte man sich überlegen, ob man nicht mit dem Smoking auf entsprechenden Veranstaltungen gut -weil richtig- gekleidet ist und diesen dann auch anziehen, auch wenn viele das nicht tun.

Ist der Smoking wirklich "too much" und unpassend, ist m.E. ein vernünftiger schlichter Anzug immer angebrachter als Experimente.
 
Zunächst sollte man der Typ für einen Samtanzug sein und diesen selbstbewusst und authentisch tragen können, ohne lächerlich, pseudo-dandyesk oder wie ein Provinzgay auszusehen - 98 Prozent der hiesigen männlichen Bevölkerung fallen somit schon mal durch`s Raster.

Jetzt frage ich mich natürlich, man ahnt es, wann ist man der Samtanzugtyp.

Oder besser, wann nicht?

Herzlichst
Stefan
 
Wenn man sich fragt, ob der Samtanzug Fusseln anzieht oder zu warm sein könnte, ist man es nach meiner Auffassung vermutlich nicht. ;)
 
Oben