Hey Leute!

Popey

New Member
Hallo Leute.


Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen.;)

Ich bin 20 Jahre jung, Student und habe gerade angefangen meinen Kleidungsstil auf Herrengaderobe umzustellen.

Im Besitz richtiger Herrenschuhe bin ich leider noch nicht.
Was ich natürlich schnell nachholen möchte.

Ich habe mich für Loake entschieden und möchte gerne 2 Paar Schuhe, zwecks Ruhezeit, usw erwerben.

Leider bin ich da noch etwas unschlüssig über Farbwahl und Schuhtyp und hoffe ihr könntet mir weiterhelfen.

Die Schuhe werden von mir hauptsächlich zu nicht formellen Anlässen getragen, d.h. zu Jeans, Hemd und Sakko, etc .

(Schuhe für gehobene Anlässe bin ich auch bereit mir später nach zu kaufen, ist nur momentan finanziell nicht extra möglich.)

Im Auge hab ich Loake savoy und Loake Hilton.
Was ja dann ein Full und ein Half Brogue wären.

Sind diese Schuhe für meine Zwecke gut oder sollte ich vllt. auf andere Modelle zurückgreifen?

Ich weiß, das braune Schuhe im Forum zu ungezwungenen Anlässen sehr beliebt sind, habe mir aber einen schwarzen Mantel für den Winter gekauft.Womit ich lieber zu schwarzen Schuhen greifen würde.

Zudem bin ich mir noch unsicher welchen Farbton man am besten nimmt, bzw kombinieren kann.(Bei braun natürlich.)

Sind schuhe mit Ledersohle auch wintergeeignet?
Ich meine damit normales Gehweg laufen und keine ausgiebigen Schneewanderungen, etc.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten.


Liebe Grüße

popey
 
Da du ja - wie du selbst erwähnst - eher Jeans trägst, würde ich nicht zu klassische Modelle wählen. Gerade jetzt in der Herbst-/ Winterzeit bieten sich da Chelsea Boots an. Ich weiß zwar nicht, ob es die von Loake gibt, unterstell ich jetzt aber mal.

Grüße und willkommen aus Düsseldorf, Dolphin House
 
Hallo Popey,

ich bin auch ziemlich neu hier. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) zuckt es mir in den Fingern, dir zu antworten.