Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
nach einigen Tagen des Bangens sind sie tatsächlich angekommen: Meine ersten Cordovans! Der Vorbesitzer hatte sich wohl in der Größe vertan und so kam ich relativ günstig dran.

Es handelt sich um das Modell Harlech von Crockett & Jones. Cordovan, Doppelte Ledersohle, 341er Leisten.

Natürlich ist jetzt erst mal Putzen angesagt, weil der Vorbesitzer scheinbar gar nichts gepflegt hat, aber den ersten Eindruck wollte ich euch nicht vorenthalten. Die groben Kratzer kriege ich sicherlich so weit raus, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. Mit der Zeit werden sicherlich noch ein paar weitere Kratzer reinkommen... Für mich ein Paar Schuhe fürs Leben. ICH FREU MICH :D

Für Tipps bzgl. der Kratzerentfernung von unseren Cordovanexperten wäre ich zunächst sehr dankbar. Wo kriege ich denn außer von Shoepassion einen Shoebone her?

Ja und dann noch etwas Lektüre ;) Ihr dürft entscheiden was fachlich und was fachfremd ist :eek:

Sehr schön! Und auch noch meine Größe auf dem 341er. Falls Du sie mal verkaufen willst... ;)
 
Eines meiner letzten besonderen Käufe:

Freizeitsakko von Brioni, Modell "Toscana", von Barneys New York. Erstanden im Woodbury Outlet.

Hergestellt aus einer Kombination von Wolle und Leinen. Schön lufitg und am Rücken ohne Fütterung oder Bezug. Freue mich schon auf den nächsten Frühling :)
 

Anhänge

  • brioni1.jpg
    brioni1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 560
  • brioni2.jpg
    brioni2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 562
@styleknigge:

Glückwunsch, die Cordovans sehen richtig richtig stark aus. Normalerweise nicht mein Stil, aber die könnte ich mir auch in meinem Schuhschrank vorstellen. Bin begeistert. *neid*
 
nachgeladen...

Moin,
gab mal wieder was, Hemd und Krawatten von Barba, einmal Wolle, einmal Seide-Mix, Strümpfe von Corgi...
VG Olaf
 

Anhänge

  • IMG_1529.jpg
    IMG_1529.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 477
Der Winter kommt in großen Schritten.

Gruß,

Xelor
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 338
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 341
  • 3.jpg
    3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 336
  • 4.jpg
    4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 338
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 337
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben