Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss zugeben, dass ich es auf Kosten von SuSu zum Schneider hab bringen lassen, entgegen Blackmambas Ratschlag. Die Ärmel waren einfach relativ gut... Mal gucken, wie hart ich mit weiteren Laufmaschen bestraft werde.
Hab mir neulich ein neues Sakko gekauft. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass irgendwo am Ärmel ein Loch zu sehen ist. Nicht sehr groß, aber aufgrund der hellen Farbe des Sakkos sichtbar. Fraglich ob ich das übersehen habe, habe es nämlich bloß 2 Stunden getragen. War vermutlich schon, aber ich erspare mir das Trara mit der Verkäuferin und achte das nächste Mal besser drauf vor dem Kauf.

Grüße, André.
 
Heute angenommen. Meine ersten richtigen rahmengenähten Schuhe. :D

Gibt es irgendetwas hinsichtlich einer Erstbehandlung zu beachten?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380624084614.jpg
    uploadfromtaptalk1380624084614.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1380624196972.jpg
    uploadfromtaptalk1380624196972.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 416
Ziehe sie nicht gleich einen ganzen Tag an. Rahmengenähte Schuhe sind anfangs meist deutlich steifer. Und auch (auf Teppich wegen der Kratzer) nochmal probieren, ob sie gut passen. Sonst lieber zurück.
 
Dumme Frage: Warum? Das "factory finish" beinhaltet doch reichlich Schuhcreme. Ich mache das immer erst nach ein paar mal tragen.

Die sehen wirklich so aus, als wäre da schon irgendwas Wachsähnliches (oder ist das Bookbinder?) drauf. Vor dem ersten Tragen ist es allerdings oft gut, die Schuhe mit (farbloser) Schuhpflegecreme einzureiben, da sie vom Lagern "ausgetrocknet" sein können. Wachs hat da, ausser vom Optischen her, erst mal nicht so viel Sinn.

Die Sohle kannst Du nach ein paar mal Tragen mit Ledersohlenöl (z.b. vom Burgol) einpinseln.

Passende Schuhspanner wären noch wichtig.

e: Und weine nicht, wenn die Sohle geht, dam dam... So schön wirst Du sie nie wieder sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps!

Weshalb farblose creme und keine braune?

L+M Schuhspanner sind natürlich schon drin. :D Die Fotos sind beim Auspacken entstanden.

Ich gucke nachher nochmal ob die wirklich so glänzen oder ob das an der Aufnahme mit dem Handy lag. Habe auch noch ein bisschen mit den Farben gespielt und Schärfe hinzugefügt. ;)
 
Danke für eure Tipps!

Weshalb farblose creme und keine braune?

L+M Schuhspanner sind natürlich schon drin. :D Die Fotos sind beim Auspacken entstanden.

Ich gucke nachher nochmal ob die wirklich so glänzen oder ob das an der Aufnahme mit dem Handy lag. Habe auch noch ein bisschen mit den Farben gespielt und Schärfe hinzugefügt. ;)

Wenn Du eine passende Farbe hast, geht natürlich auch farbige Creme, hatte das nur gemeint, weil Farbe bei neuen noch nicht nötig ist und es mir nur um den Pflegeaspekt ging.

Bei Allem, was Du auf die Schuhe gibst, immer nur ganz wenig, Du bekommst dann bald ein Gefühl für die richtige Dosierung.
 
Die Berliner Jungs haben wieder geliefert :

4 x shibumi :D.

Frustkauf mit Migräne der voll ins Schwarze traf ;)

Vielen Dank an Nils und Benedikt für die schnelle Lieferung ;)

Stephan

P.S. Meine Frau meinte was von Pril-Blume als sie das Zeichen von shibumi gesehen hat. Was sie damit genau meint, muss sie den beiden glaube ich selber erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben