Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Brogues sind toll :D

Für mich kam Heute folgendes Sakko an. Sollte ein kleines Experiment werden und kann sich durchaus sehen lassen... nachdem ungefähr Material für ein zweites Sakko im Taillenbereich entfernt wird.
 

Anhänge

  • WP_000406.jpg
    WP_000406.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 385
Die sind von? Alden?

Danke.

Schön wäre es, die beiden sind von Bexley. Der Chukka ist der Greenwich, der Derby der Monterey Classic, beide Havana Suede.

Mit Suede bei dieser Art Schuhe habe ich kaum Erfahrung und ich kann das Oberleder nur mit einem Paar Church's Custom Grade vergleichen aber dazwischen liegen Welten. Die Struktur und die Haut unter den Fasern ist bei den Churchs viel regelmäßiger und lässt sich sehr gut bürsten, wohingegen der Strich bei den Bexleys auf jedem Stück kreuz und quer zu gehen scheint.

Vom Leder abgesehen sind sie ganz ordentlich verarbeitet, sieht man von krummen Stößen an einem Rahmen ab. Für "Beater" - die Derbies 69 €, die Chukkas 139 € geht das schon in Ordnung.

Ich hatte raulederne Derbies gesucht, die robuster aussehen und nicht zu Schade für Baustellen und dergl. sind. Alden wie dieser

http://www.fransboonestore.com/alden-plain-toe-in-snuff-suede-on-double-waterlock-sole

wären genau das richtige, mir aber dafür doch zu Schade. Und die Meermin auf dem Rui-Leisten gibt es leider nicht in Snuff. Das das Havana in Realiter dunkler ausfällt als auf der Website ist Künstlerpech...

PS: Die Baby-Brogues sind H&M, neu aber "gethriftet" bei einer dieser Babykleidungsbörsen. Natürlich nichts tolles, aber immerhin sowas wie richtiges Oberleder und mit Glück werden sie zwei, drei Monate lang getragen. Wenn ich jetzt noch dem kleinen Mann ein Tweed-Jäckchen besorge (den Tweet-Dackel und die -Mütze hat er schon), wird er wahrscheinlich zum Wildhüter ehrenhalber ernannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ausführung. Beater suche ich keine und ansonsten fällt Bexley aus den von dir genannten Gründen für mich raus. Bin auch noch auf der Suche nach schönen Derbies, mag allerdings diesen promenanten Rahmen der Alden nicht (an mir), sonst hätte ich schon lange gekauft.. Braune Rauleder Derbies scheinen aber nicht sehr gefragt zu sein, kaum ein Hersteller bietet sie an. Schade für einen so schönen und vielseitigen Schuh.
 
...Bin auch noch auf der Suche nach schönen Derbies, mag allerdings diesen promenanten Rahmen der Alden nicht (an mir), sonst hätte ich schon lange gekauft...

Du könntest Dir noch die Derbies von Septime Largeur ansehen. Dem Hörensagen nach viel besser verarbeitet als Bexley, der Snuff Suede hat auch keinen Stormwelt Rahmen. Leider sind sie auch nur per Internet zu habe (oder im Pariser Geschäft).

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben