Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hast du das 12-24 an der Crop oder Vollformat ?
Ich habe das 16-35 an eine Mark III, das entspricht dann so ca. deinem Sigma
 
Hast du das 12-24 an der Crop oder Vollformat ?
Ich habe das 16-35 an eine Mark III, das entspricht dann so ca. deinem Sigma

Ursprünglich noch für die 40D gekauft, allerdings schon mit Blick auf die 5D. Deswegen wurde es hauptsächlich an der Mark II verwendet. Das ganze entspricht also nicht ganz dem Sigma Aber vielleicht bringt Canon ja auch noch ein 14-24mm wie Nikon heraus ...
 
Mein vor einem Jahr subskribiertes Buch über die Geschichte der Partagas-Fabrik in Havanna von Amir Saarony kam gestern ohne Vorwarnung an. Nach dem ersten Durchblättern muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.





Außerdem eine in Rekordzeit von Suitsupply gelieferte Sendung - Montag nachmittag um 17 Uhr bestellt, Dienstag morgen um 10 Uhr geliefert.

Darin ein Leinen-Seiden-Cardigan mit Perlmutt-Knöpfen und sehr kühlem Griff sowie ein Hemd in offener Webart von Leggiuno ähnlich Pique oder (von den Bildern her) Sic Tess Cellulare/Cellostar. Der Stoff fühlt sich an wie ein technisches Filterflies - griffig, sehr luftig aber weich und saugfähig. Ich bin auf den Test bei Extremtemperaturen der nächsten Tage gespannt.







 

Zeigen Sie sich doch bitte mal bei Gelegenheit im Cardigan - das würde mich zu sehr interessieren.
 
War heute mal bei Aurum in FFM und fand den Laden echt gut. Ich habe endlich, nachdem ich anderen immer predige, dass sie als erstes sich einen plain navy Anzug holen sollen, selbst einen gefunden. Ich mag es halt doch eher anzuprobieren, als zu auf ebay zu schiessen, aber das hat sich wirklich gelohnt. Pal Zileri, passt, sitzt, gefaellt mir super. Und dann noch von Tagliatore Napoli ein Anzug, auch preislich fair, mit Viel Handarbeit aussen, allerdings nicht beim Futter, wie ich meine. Trotzdem beide sehr schoen, super Qualitaet und obwohl im "Laden" gekauft zusammen so teuer wie ein Einsteiger SuSu

Bessere Bilder vielleicht, wenn ich wieder eine bessere Kamera da hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Anzüge!
Man kann bei Aurum wirklich sehr viel Glück haben. Ist immer mein erster Gang, wenn ich in FFM bin.
 
Sehr schöne Anzüge!
Man kann bei Aurum wirklich sehr viel Glück haben. Ist immer mein erster Gang, wenn ich in FFM bin.

Der Witz ist: ich parke eh immer in der Schillerpassage, wenn ich in die Stadt gehe. Dann hab ich von dem Laden im Forum oefter mal gelesen, aber nie nachgeschaut. Wenn ich dann in der Stadt war, kam immer wieder die Frage hoch, wo jetzt dieses Aurum eigentlich ist, bis ich mal, als ich wieder aus dem Parkhaus gefahren bin, nach links gesehen habe
Heute war ich etwas zu frueh fuer einen Termin in der Stadt, da bin ich dann mal hingefahren. Fuer 52-Traeger hing da uebrigens ein farblich etwas eigen gestalteter, aber schoener Brioni Anzug in sehr gutem Zustand fuer 300€.

p.s.: Gerade der Pal Zileri war in der Tat ein Gluecksgriff. Der passt unheimlich gut und genau den Anzugtyp habe ich schon ewig gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Aurum.
Ich denke, mittlerweile hängt da wohl immer noch der dunkelblaue (100%) Kaschmirmantel von Kiton für um die 220 EUR rum, natürlich viel zu groß, 54 glaub ich. Wäre ich eine reguläre 52, 54 oder 56 würde ich wohl nirgendwo anders kaufen.

Nee, Banker, das Börsenparkhaus ist "the In Spot", weil sich da immer Matula und Dr. Renz getroffen haben (Dachebene).
Der Verlust der Serie schmerzt mich sehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.