Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mir einfällt, die Reste von Wasserflecken auf diesem Bild sind doch recht typisch für Cordovan, wenn ich mich nicht irre und das auch tatsächlich Wasserflecken sind.

Jedenfalls Danke euch allen, die Schuhe sollten in ca. einer Woche da sein und dann kann ich mal Fotos machen. Das wären dann meine ersten Pferdehintern, ich bin gespannt.
 
Ja, eindeutig Shell Cordovan, Du Glückspilz!

Ganz typisch für SC sind die Pockennarben/Ausblühungen (auf dem 3. Bild auf dem Vorderblatt/hinter dem Flügelbesatz erkennbar) die ein paar Wassertropfen hinterlassen haben.

Mal von der aufgeklebten Sohle abgesehen, ist der Schuh/das SC in fantastischem Zustand.

Edith sagt: Turner hat die Wasserflecken richtig interpretiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir einfällt, die Reste von Wasserflecken auf diesem Bild sind doch recht typisch für Cordovan, wenn ich mich nicht irre und das auch tatsächlich Wasserflecken sind.

Jedenfalls Danke euch allen, die Schuhe sollten in ca. einer Woche da sein und dann kann ich mal Fotos machen. Das wären dann meine ersten Pferdehintern, ich bin gespannt.

Sehe ich auch so. Dennoch tolle Schuhe, an die auch die heutige Alden Qualität m.E. nicht (mehr) heranreicht. Ich habe beide und die Florsheimer sind meine absoluten Favoriten.

Gruß
Armin
 
Danke, ich habe jetzt gut ein halbes Jahr lang versucht ein paar Pferde bei Ebay zu schießen. Fast immer habe ich das Auktionsende verpasst, weil mein Kleiner zur meist Ebay-Rush-Hour verlangt auf den Arm genommen zu werden. Gestern war es wieder gefährlich nahe dran, hätte ich nicht wegen Hexenschuss passen müssen.
 
Ich würde wetten, daß es Shell ist; das Logo auf dem Fersenfutter ist auch eindeutig. Ferner sprechen das Medaillon, die doppelten Nähte und das solide 2mm starke Leder für Florsheim. Allein die Ösen - die kenne ich (bislang) ausschließlich von Alden für Brooks Brothers.

Gruß
Armin

Der Leisten ist auch als Florsheim zu erkennen - würde ich meinen. Auf dem verlinkten Bild ist mir nur die Verfärbung am Schuh links aufgefallen, jetzt sehe ich die Wasserflecken auch.

Nun bin ich umso neidischer.....:p.
Viel Spaß damit, ich kann mich Mingo nur anschließen. Ich habe mehrere LGB, davon zweimal Shell. Die Florsheimer waren die ersten und haben gleich gepasst "wie Arsch auf Eimer", meine absoluten Lieblingsschuhe. Wenn mir der Leisten der Aldens auch etwas besser gefällt, so passen sie nicht so gut wie die von Florsheim. Absolut phantastischer Schuh!
 
Heute angekommen.

Gruß,

Xelor
 

Anhänge

  • 9a.jpg
    9a.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 373
  • 10a.jpg
    10a.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 375
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 374
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 366
  • 7a.jpg
    7a.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 371
  • 8a.jpg
    8a.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 376
Cigar Punch & Strümpfe

Victorinox Taschenmesser mit Cigar Punch
&
Gallo Strümpfe aus dem Outlet in Desenzano
 

Anhänge

  • DSC05622.jpg
    DSC05622.jpg
    58 KB · Aufrufe: 467
  • DSC05629.jpg
    DSC05629.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 470
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben