Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss sagen, dass ich mich Florsheimer Kaltblütern gar nicht auskenne. Der Preis war gut und die Bilder sahen mehr als ordentlich aus. Also was solls. Jetzt müssen sie nur noch passen (die Innenlänge macht Mut).

Bilder werden wohl noch dauern, aber hier der Link zur abgelaufenen Auktion:

http://www.ebay.de/itm/FLORSHEIM-IM...8p%2BEr2pOj%2F8wJkesQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc

PS: Wegen der aufgeklebten Gummisohle und den sehr geringen Gehfalten bei gleichzeitiger Patina in diesem Bereich würde ich vermuten dass er aufgearbeitet wurde. Das sehr gut erhaltene Futter/Decksohle würde ich auf Einlagen zurückführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu geöste Schnürlöcher? Sondermodell? Kenne nur Florsheims mit
Ösen auf der Unterseite der Quartiere.
Davon abgesehen: Glückwunsch!

Gruß
Armin

Ich ebenfalls, das fiel mir auch sofort auf. Die Seriennummer ist auch nicht typisch für Shell soweit ich weiß. Schade, dass da eine Gummischutzsohle mit neuen Absätzen drauf ist; das Innenleben sieht aber Original aus.
Selbst wenn es kein Shell sein sollte, ist der Preis für sehr gut erhaltene Florsheimers unschlagbar.
Falls es Shell ist, sei Dir mein Neid gewiss . Ich habe ein wenig mehr für deutlich schlechteren Zustand hingelegt.
 
...Selbst wenn es kein Shell sein sollte, ist der Preis für sehr gut erhaltene Florsheimers unschlagbar.
Falls es Shell ist, sei Dir mein Neid gewiss . Ich habe ein wenig mehr für deutlich schlechteren Zustand hingelegt.

Danke für die Aufklärung. Ob Shell oder nicht merkt der Laie wohl am ehesten an den Gehfalten und beim Putzen?
 
Danke für die Aufklärung. Ob Shell oder nicht merkt der Laie wohl am ehesten an den Gehfalten und beim Putzen?

Ich würde wetten, daß es Shell ist; das Logo auf dem Fersenfutter ist auch eindeutig. Ferner sprechen das Medaillon, die doppelten Nähte und das solide 2mm starke Leder für Florsheim. Allein die Ösen - die kenne ich (bislang) ausschließlich von Alden für Brooks Brothers.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.