Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitte der Woche ein ebay Schnapper C&J Marston und von Thorsten C&J Welbeck zufällg beide Handgrade und auf dem 337ner Leisten.
Heute einen passenden Gürtel für meinen LWB

EDITH sagt: Tolle Schuhe Thorsten ich bin hin und hergerissen ob ich dir wünschen soll das Sie passen oder das Sie dir zu groß sind ;) :p
 

Anhänge

  • C&J_Welbeck_und_Marston.jpg
    C&J_Welbeck_und_Marston.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 525
  • C&J_Marston (1).jpg
    C&J_Marston (1).jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 530
  • C&J_Marston (2).jpg
    C&J_Marston (2).jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 530
  • C&J_Welbeck (1).jpg
    C&J_Welbeck (1).jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 525
  • C&J_Welbeck (3).jpg
    C&J_Welbeck (3).jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 521
  • C&J_Welbeck (2).jpg
    C&J_Welbeck (2).jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 515
  • Alden_Long_Wing_Ravello (9).jpg
    Alden_Long_Wing_Ravello (9).jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 520
  • Alden_Long_Wing_Ravello (10).jpg
    Alden_Long_Wing_Ravello (10).jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Hemden, allesamt Paul Rosen, einmal die neue Heritage, zwei mal die Heritage "Standard" Linie und ein sportliches Oxford shirt. Diese neue Linie ist nach der Webdichte benannt und heisst 170/2, wohl fuer 170 thread count, two ply. Photos folgen noch, wenn ich passendes Werkzeug habe ;)
Der Stoff ist wirklich toll, die Einlagen lose, Perlmuttknoepfe etc. pp. Im Sale sind die Preise wirklich fair.
Die normale Heritage Linie hat bei mir auch Monti-Stoffe, "Egyptian Cotton" whatever, ich denke mal so 100-120 thread count, keine Perlmuttknoepfe, aber soweit ichs richtig erkenne, auch lose Einlagen. Ich hab das Glueck, dass mir die 38er Konfektion wirklich recht gut passt, dadurch sind die Dinger preislich ziemlich optimal. Das sportliche shirt ist ein Oxford, auch von Monti, ist mit tailored bezeichnet, also einfach staerkerer slim-fit, und bis auf einen unschoenen modischen Stoffstreifen in der Knopfleiste ein tolles Hemd. Ich habe noch nie so einen schoenen Oxford-Stoff gesehen. Unterm Strich sehr empfehlenswert.
 
Zwei Sportsakkos in Baumwolle bzw. Leinen, die aber noch geändert werden müssen und dreimal Church's Custom Grade. Die Cap Toes sind leider Polished Binder, aber Full Grain Leather war leider nicht vorhanden und ich hatte noch keine. Für den Preis und die wenigen Trageanlässe, die schwarze Schuhe bei mir haben, kann ich das verschmerzen.

Was bedeutet dieses polished binder ?
Ich finde die schuhe sehr schick.
 
Danke, polished binder/bookbinder ist geschliffenes und poliert es/beschichtetes Oberleder. Von der Anmutung und Glanz irgendwo zwischen normalem Oberleder und Lackschuhen. Wahrscheinlich hatten die Häute äußerliche Verletzungen, ich weiß nicht. Soll schneller und einfacher zu reinigen/polieren sein, altert aber sicherlich schlechter und Gehalten sind wahrscheinlich wesentlich auffälliger.

https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?t=763

polished binder - wat dat denn?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben