Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Am Grab von Vasco da Gama zu stehen, war schon beeindruckend (wie wenn man in Sevilla vor Columbus Ruhestätte steht). Und im Kreuzgang hätte ich stundenlang die Seele baumeln lassen können. Mit den Bauwerken hast Du recht, die wirken im Gegensatz zu Deutschland nicht wie ein (überrenoviertes) Stück aus der Heimat-und-Sachkunde - Schularchiv, sondern wie ein gut patiniertes, aber noch in täglicher Benutzung befindliches Paar Schuhe. Der Wohnungs- und Häuserleerstand ist für einen Deutschen dagegen schon sehr befremdlich. Ich habe noch nie so viele Häuser mit außenliegender Notabstützung und zugemauerten Fenstern wie dort gesehen.

Pasteis gabs keine, da wir am Ostersonntag oder -Montag dort waren. Am Ostersonntag hatten wir ein äußerst seltsames Erlebnis: man steht Mittags in einem riesigen Corte Ingles, nicht gerade überlaufen aber immerhin, und sieht sich nach Zigarren und Port um. Wenn man sich vor Augen führt, dass das ein erzkatholisches Land am höchsten Feiertag ist, musste ich mir einige Male die Augen reiben.
 
Ebay Fang:

Barbour Beaufort Lightweight, ich hab's nur mit der Größe übertrieben; so fett bin ich scheinbar doch nicht.. XL hätte wohl auch gelangt..
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle immer vor Ort, dort sind meine Maße hinterlegt und nach drei Wochen kann ich die Hemden abholen.
Da ich nur Maßhemden trage, bestelle ich nie online. Die Stoffe bzw. Optionen kann man meines Wissens nach aber auch online wählen. Das Schöne bei den Maßhemden ist, das die Stoffe meistens länger als eine Saison vorgehalten werden, so daß man auch nachbestellen kann.
 
Einmal Crockett & Jones Malton auf dem 360er-Leisten in chestnut antique und dann noch einen Anzug, Ralph Lauren Zweireiher in dunkelblau mit grauen Pinstripes.
 

Anhänge

  • 20130516_212539.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 465
  • 20130516_212951.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 469
Guten Abend,

heute habe ich mir meine ersten Hosen von Hiltl gegönnt: eine Wollhose in Super 100´s (Slim Fit) in hellgrau und eine Baumwollhose/5-Pocket-Hose (Contemporary Fit) in sommerlichen hellblau.

Mir gefallen besonders die kleinen feinen Details in der Verarbeitung und wohl morgen gehen beide zum Schneider.

Schöne Grüsse, Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.