Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja nach Portugal wollen wir auch irgendwann mal. Am besten nach Lissabon und dann mit dem Wagen ne kleine Rundreise machen.
 
Das war nun wirklich nicht meine Absicht...

Ich schau heute Abend mal, was ich an Erinnerungen von gutaussehenden Frauen zurück gebracht habe. Wenn, dann aber im richtigen Thread...
 
Hemden braucht man ja immer.
Besonders mag ich Westminster Hemden, deswegen ist bei jeder Bestellung immer wenigstens eins dabei.
Alle mit Umschlagmanschette, ohne Taschen, niedrigem Kentkragen.
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 462
Lissabon ist eine tolle Stadt, nicht nur was Port oder verrückte Schlüpfer angeht.
Wenn man von Port redet, sollte man auch noch die ebenso tolle Stadt Porto am Rande erwähnen. :)

Portugal ist insgesamt ein großartiges, wenig überlaufenes Reiseziel. Klima wie in Kalifornien, historische Kulturschätze wie in der Toskana, viele bestens erhaltene Bauwerke, teils noch aus dem Mittelalter. Man merkt, dass keine Weltkriege durch das Land gezogen sind. Dazu empfinde ich die Portugiesen als einen sympathischen, höflichen, ruhigen Menschenschlag.

Und auch die trockenen Weine sind nicht zu verachten. Kulinarisch hat es halt nicht die feinen Traditionen anderer europäischer Länder, es ist, das darf man auch nicht vergessen, ein relativ armes Land und das schon seit sehr langer Zeit. Wenn man damit klar kommt, ganz große Empfehlung von mir.
 
Ich bin nicht weiter aus Lissabon als bis zur Mosteiro dos Jeronimos herausgekommen. Die Woche in der Stadt hat allerdings Lust auf einen erneuten Besuch samt Rundreise gemacht.
 
Ich bin nicht weiter aus Lissabon als bis zur Mosteiro dos Jeronimos herausgekommen.
Großartig, oder? Hoffentlich auch die Pasteis de Belem im Café, wo die erfunden wurden, ein paar hundert Meter weiter gegessen. :) Absolute Touri-Nummer, aber muss sein. ;)

Solche gut erhaltenen und teilweise auch aufwändig restaurierten Bauwerke gibt es in Portugal viele, Klöster, Kathedralen, Burgen, mittelalterliche Städte. Und das halt nicht miefig und muffig, sondern mediterran und mit reicher manuelinischer Verzierung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben