Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der erste Teil meines Hochzeitsoutfits ist gekommen. Hemd in leicht gebrochenem Weiß (nimmt die Farbe des Kleides auf), Krawatte und zwei Einstecktücher zur Wahl. Das eine nimmt den einzigen kleinen Farbtupfer (bei der Braut) in rot auf, das andere wird wahrscheinlich schon deswegen auf Ablehnung stoßen, weil die Paspelierung aus dem Krawattenstoff besteht. Ich fands gut. Mal sehen, welches ich nehme. Der Anzug wird nun angefertigt. Bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Gemeinde,

diese habe ich nicht heute gekauft, kam am Freitag und ich hab' erst heute die Gelegenheit, das gute Stück vorzustellen:

Anonimo Militare Ox-Pro 2010, limited edition xxx/500
Anonimo 03.1 - Valjoux 7750
Saphirglas und -Boden
43,4 mm
derzeit noch am balistic nylon ... .

Eine aus der Zeit vor dem Managementwechsel; echt g***** Teil.

Das Fegefeuer des Forum ist mir gewiss ... :D
 

Anhänge

  • Bild 833.jpg
    Bild 833.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 349
  • Bild 835.jpg
    Bild 835.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 347
  • Bild 837.jpg
    Bild 837.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 345
  • Bild 838.jpg
    Bild 838.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 347
Anonimo Militare Ox-Pro 2010, limited edition xxx/500
Anonimo 03.1 - Valjoux 7750
Saphirglas und -Boden
43,4 mm
derzeit noch am balistic nylon ... .

Ick find det jut,

würde nur das Band austauschen, gegen ein schöneres Nylonband,
oder vielleicht sogar gegen Pferd (das würde, glaube ich, klasse aussehen).
 
Ich finde diese im Dunstkreis der Ex-Panerai-Mitarbeiter entstandenen Uhren sehr interessant. Sowohl die Anonimo als auch manche Ennebi. Auf der einen Seite auf eine technische Art Nonkonformistisch wie eine Panne-Rai und auf der anderen "Underground" ohne gewollt "Underground" zu sein. Weist scho'...

Austauschbänder für die Anonimo düften wohl nur über den Hersteller oder über Einzelanfertigungen zu beziehen sein?
 

Anhänge

  • 1367848095607.jpg
    1367848095607.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 490
  • 1367848103871.jpg
    1367848103871.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 489
  • 1367848111297.jpg
    1367848111297.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 488
  • 1367848118282.jpg
    1367848118282.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 484
Ick find det jut,

würde nur das Band austauschen, gegen ein schöneres Nylonband,
oder vielleicht sogar gegen Pferd (das würde, glaube ich, klasse aussehen).

Time will tell ... Denke aber auch, wenn Wechsel, dann in Richtung Pferd.
Zu der Zwiebel gab es neben dem Ballistischen Nylon auch noch ein "Kodiak" Leather Strap. Also auch was Wasserfestes. Aber eben in Schwarz (mit roter Naht). Aber ich glaube, braun macht sich gut.

Ich finde diese im Dunstkreis der Ex-Panerai-Mitarbeiter entstandenen Uhren sehr interessant. Sowohl die Anonimo als auch manche Ennebi. Auf der einen Seite auf eine technische Art Nonkonformistisch wie eine Panne-Rai und auf der anderen "Underground" ohne gewollt "Underground" zu sein. Weist scho'...

Austauschbänder für die Anonimo düften wohl nur über den Hersteller oder über Einzelanfertigungen zu beziehen sein?

Na ja, eigentlich ja die Ex- Gehäusebauer ExPanerai, die bei der Sitzverlegung Panerai in die Schweiz ein neues Betätigungsfeld gesucht und durch die Investition von Herrn Massacesi gefunden haben. Ansonsten ist das bewährte Techik mit leichten Retuschen.
Austauschbänder sind kein Problem, als ja nur auf einer Seite eine Ausklinkung von wenigen Millimetern notwendig ist. Und einen Schuhmacher überfordert das sicher nicht. Auch nicht wenn die Kanten versiegelt werden sollen. Und wenn ich 'drüber nachdenke: Vllt. hätte Dick ja Lust sich an so etwas zu versuchen. Wenn's akut wird, sprech' Ihn mal darauf an ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall bei Church's gelandet, und wo ich schon mal da war:

Der nächste Regen kommt bestimmt, meine Pantoffel sind auch nicht mehr so gut und Schuhspanner braucht man immer - Selbsthypnose.
 

Anhänge

  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 440
Ein shibumi einstecktuch und eine Holzuhr von Tokyo Flash
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367864846666.jpg
    uploadfromtaptalk1367864846666.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 407
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben