Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe als Schüler nicht übermäßig viel Geld und bin sicher, dass auch günstige Rahmengenähte den Lloyd Schuhen deutlich überlegen sind.

Ich bin nicht der Meinung das allzu günstige Rahmengenähte ( was m.E. auch kein Qualitätsurteil ist ) zwangsläufig Lloyd Schuhen überlegen sind. Diese sind dann zwar nicht geklebt aber sparen dafür deutlich an anderer Stelle.
Ich hatte ein paar Mal Gordon Bros in der Hand und alleine von der Haptik empfand ich sie auf einer Linie mit Lloyd, Boss, Geox usw.

Meiner Meinung nach merkt man den ersten Unterschied zu Kaufhausschuhen bei Marken wie Shoepassion,L&M, Loake 1880 usw. Das meiste "drunter" ist viel Augenwischerei befürchte ich.

Aus meiner Zeit in England habe ich auch noch in Erinnerung, das gerade oder auch die relativ günstigen Loake einen ähnlichen Status haben wie hier zum Beispiel Lloyd.
 
Na ja, über die Machart lässt sich lang und trefflich streiten. Beim Leder nicht so wirklich denn bei der einen Marke habe ich Schwierigkeiten dies als Leder zu identifizieren.
 
War ein toller Schuß in der Bucht und endlich kamen Sie gestern an. Mein Schuhmacher hat sofort die Boulevardeisen appliziert:

Allen Edmonds - Charleston
 

Anhänge

  • Bild 059.jpg
    46 KB · Aufrufe: 557
Nachdem Sie aus dem Zoll befreit wurden
Länge ist perfekt, die Breite eine Spur zu eng aber das fällt durch die Sohle kaum auf und wird sich denke ich noch geben. Ein Alden aus Pferdeleder mit unter 600g Der trägt sich tatsächlich wie ein Moccasin.
Wir werden sehen wie er sich entwickelt. Ich hatte ihn gestern schon eine halbe Stunde draußen an deshalb die Gebrauchs spuren.
 

Anhänge

  • Alden_PTB_flex_No8 (1).jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 517
  • Alden_PTB_flex_No8 (2).jpg
    31 KB · Aufrufe: 521
  • Alden_PTB_flex_No8 (3).jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 519
  • Alden_PTB_flex_No8 (4).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 517
  • Alden_PTB_flex_No8 (5).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 517
  • Alden_PTB_flex_No8 (6).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 519
Slipper für die warme Jahreszeit.

Gruß,

Xelor
 

Anhänge

  • 1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 415
  • 3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 410
  • 4.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 409
  • 5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 410
  • 6.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 413
Heute geschenkt bekommen
über 20 Jahre altes Sakko, welches sich mein Großvater hat maßanfertigen lassen. Die dazu gehörende Hose, Bild 2, ( ebenfalls maßgefertigt) muss noch zur Änderungsschneiderei.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1366741336070.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 379
  • 1366741493201.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.