Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber auch nur in den Verfilmungen und Zeichnungen, in den Romanen angeblich nicht....?
Weiß das auf die Schnelle jemand?
 
Aber auch nur in den Verfilmungen und Zeichnungen, in den Romanen angeblich nicht....?
Weiß das auf die Schnelle jemand?
Ich weiß das natürlich nicht, aber Wikipedia:
"Die Deerstalker-Mütze, die ein Markenzeichen des Detektivs geworden ist, wird ausdrücklich nur in einer Geschichte von Doyle erwähnt: in The Adventure of Silver Blaze (dt.: Silberstern) als „an ear flapped traveling cap“. Das populäre stereotype Erscheinungsbild des Detektivs mit Inverness-Mantel und Jagdkappe geht auf die Illustrationen Sidney Pagets zurück."
 
Brust-Paspeltasche ist aber etwas ungewöhnlich, zumindest bei "normalen" Sakkos. Mit Trachten kenne ich mich dagegen nicht aus.
 
Brust-Paspeltasche ist aber etwas ungewöhnlich, zumindest bei "normalen" Sakkos. Mit Trachten kenne ich mich dagegen nicht aus.

Sehr gute Frage - da muss ich passen und eine Freundin befragen. Ich bin mir gerade unsicher ob das eine Modeerscheinung ist, denke aber mal nicht.

In den Geschäften wo ich war habe ich mehrere Sakkos komplett mit Paspeltaschen gesehen, also gehe ich mal davon aus, dass das passt. Der Vorschlag mit dem Umändern kam von der Verkäufern da mir die doppelte Paspel-Brusttasche eines anderen Sakkos nicht gefallen hat.

So solls dann von den Taschen her aussehen: http://www.trachten-mayr.eu/herrenb...janker-sakko-jacke-grau-jagd-gr-44-64/a-1246/
 
Eine Brust-Paspeltasche ist bei einem Bayrischen oder Österreichischen Trachtensacco völlig normal und gehört zur "klassischen" Ausführung. Daß das dadurch ein EST unmöglich macht ist klar, gehört aber auch nicht dazu. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und es nicht übertreiben!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.