Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Auch für mich hat dieses wiederentdeckte Fahrzeugkonzept (klassisch: Aston DB5) derzeit einen Haben-Wollen Status. Den Jaguar zu wählen, erscheint mir allerdings nicht unbediengt die beste Wahl zu sein. Ich kann zwar nichts zur aktuellen Qualität sagen, aber für ein "Testbed": Können die Inder high-quality, erscheint er mir zu teuer. Ich hätte wohl eher den shootingbrake von MB bestellt, aber ich würde mich freuen Deinen Testbericht zu lesen. Für mich steht eine Ersatzinvestition nächstes Jahr (Herbst) an. Bis dahin ist ja dann noch Zeit.

Aber in jedem Fall eine schönes Weihnachtsgeschenk ... .;)

Cheers
 
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Auch für mich hat dieses wiederentdeckte Fahrzeugkonzept (klassisch: Aston DB5) derzeit einen Haben-Wollen Status. ...


Ein klassicher Shooting Brake ist für mich auch eines der schönsten Fahrzeuge, die ich mir wünschen könnte. Nur finde ich es unpassend, beim Jaguar oder CLS von einem Shooting Brake zu sprechen, so ansprechend die beiden auch sein mögen. Das sind für meinen Geschmack einfach etwas knapper geschnittene Kombis, die v. a. vier Türen (wenn auch teilweise mit rahmenlosen Scheiben) haben. Und das geht mit meinem Verständnis von einem Shooting Brake nicht zusammen (genausowenig wie der Begriff viertüriges Coupe - schwarzer Schimmel?).

Das derzeit einzige aktuelle Fahrzeug, für den m. M. diese Bezeichnung zutrifft, ist der Ferrari FF. Das BMW Z3 Coupe und der Alfa Brera waren auch solche der jüngeren Vergangenheit, die ich klasse fand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben