Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich geht es ja in diesem Urlaub um andere Schwerpunkte aber wenn einem in einer Kleinststadt solch ein Schnapper über der Weg läuft ... :)
 

Anhänge

  • 1aP1010833.jpg
    1aP1010833.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 238
In Situationen in denen ich Stiefel/derberes Schuhwerk anziehe, würden ich mit den oben gezeigten Accessoires nicht weit kommen?!Wenn doch bitte klärt mich auf.
Natürlich würde ich die Gamaschen nicht anziehen, um durch Matsch (oder Schnee, -=Renegade=-!) zu stapfen; sie sollen einfach im Winter die Füße etwas wärmen, wenn sie in Halbschuhen stecken. Und eigentlich gefallen sie mir einfach und ich mußte sie haben. Auch andere Accessoires werden einfach nur "wegen schön" und nicht "wegen praktisch" getragen.
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia zum Thema Gamaschen:
"Im zivilen Bereich gehörte die stark gekürzte Gamasche mit Steg, welche kaum den Knöchel bedeckte, zum modischen Zubehör des Biedermeier, das besonders von eleganten Herren geschätzt wurde. Der Knopfverschluss bei diesen Modellen war seitlich angebracht. Diese Gamaschen wurden zu knöchellangen Hosen getragen.
Danach geriet die Gamasche als Modeaccessoire wieder weitgehend in Vergessenheit, um erst ab 1900 als fester Bestandteil des Cutaway, diesmal in einer Ausführung aus weißem schweren Wollstoff mit weicher Innenseite, wieder eingeführt zu werden. Zum Sommersakko gehörten champagnerfarbene kurze Gamaschen mit Ledersteg und zum Winteranzug farblich passende Modelle aus grobem Wollstoff."

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Forenregeln verletzt und wenn doch, bitte ich untertänigst um Vergebung. :)
 
Doch noch was beim Bummeln durch das KADEWE gefunden, Rimowa, Topas-Titanium,Trolley zum "großen Bruder" passend. Ich glaub für heute hat sich´s mit dem shopping.
 

Anhänge

  • 2012-09-22 16.57.28.jpg
    2012-09-22 16.57.28.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 195
  • 2012-09-22 16.55.42.jpg
    2012-09-22 16.55.42.jpg
    44 KB · Aufrufe: 178
  • 2012-09-22 16.59.56.jpg
    2012-09-22 16.59.56.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 181
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben