Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Konsumrausch geht weiter!

Ich hatte vor fast zwei Jahren mal nach Doublemonks "on a budget" gefragt, weil ich vor der Anschaffung Bedenken hatte, ob ich diese Art Schuh überhaupt tragen würde. Es hat sich heraus gestellt, dass auch die einfachen von Kämpgen bei mir durchaus Tragezeit bekommen, wobei ich im Nachhinein in der Tat lieber dunklere genommen hätte. Daher habe ich jetzt aufgerüstet, heute waren diese hübschen Santonis in der Post. (Meine Kollegin meinte ob der regelmäßigen Schuhlieferungen, ich sei da ja schon irgendwie wie ein Mädchen ...:rolleyes:)

Das bedeutet i.Ü. wohl auch, dass die einfacheren Kämpgens aus diesem Beitrag demnächst im Marktplatz auftauchen. Wer also kleine Füße hat (6,5 oder 7) und es auch erstmal probieren möchte, darf mir gern schon mal jetzt eine PN schicken.
 

Anhänge

  • page4image520.jpg
    page4image520.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 187
Gute Wahl, auch wenn mir die Form der Laschen nicht so gut gefällt, sie liegen so dicht beieinander. Aber das mag der kleinen Größe geschuldet sein. Ist das der Prince-Leisten?
 
Gute Wahl, auch wenn mir die Form der Laschen nicht so gut gefällt, sie liegen so dicht beieinander. Aber das mag der kleinen Größe geschuldet sein. Ist das der Prince-Leisten?
Bedenke, dass es nur Größe 6 ist! :D
Der Schnallenabstand dürfte wohl nicht größer sein, weil sonst die Proportionen des Vorfußes nicht mehr stimmen dürften.

Die Leistenbezeichnung weiß ich nicht, die Modellnr. ist jedenfalls 7508. Es ist nicht die ganz schnabelige Form, die ich sehr fragwürdig finde, sondern eher gemäßigt, ein bisschen moderner als der C&J Lowndes.
 
Sehr schön, Kompliment. Da schließe ich mich gleich mal mit der Frage an, ob die Santoni größengerecht ausfallen?
 
Den Leisten kann man anhand des Codes auf dem Schuhkarton erkennen, hier wird das erklärt.

Was die Größe angeht: Ich habe bislang vier verschiedene Santoni-Leisten (Prince, Duke, ...vergessen) probiert, dabei passte mir 8,5 von der Länge her immer. In der Breite passten mir 2 davon auch sehr gut, einer war einen Hauch zu breit, einer viel zu schmal. Ums Anprobieren komme ich also nicht herum, denn das witzige war, dass der optisch schmalste Schnabelschuh in der Breite komfortabel war...

Zum Vergleich: C&J 348 ist mir in 8,5 einen Hauch zu eng, in 9 viel zu groß. AE 5 ist in 9,5D etwas eng und in 9,5 E etwas weit, in 10D recht gut. Bei den meisten Italienern (Testoni, Ortigni) liege ich auch zwischen 8,5 und 9.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben