Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1978 erstmals vorgestellt - eine Ikone meiner Schul- und Studienzeit - jetzt anno 2014 in der ursprünglichen Farbe burgundy skandalöserweise eingestellt (im Weiteren nurmehr in dunkelbraun verfügbar, deshalb die letzten Modelle in burgundy im Timberland Online Store verfügbar für 111€ statt 159€) - daher nochmal für die Ewigkeit gebunkert:

Timberland Heritage 3-Eye Classic Lug

SDIM1778.jpg

SDIM1781.jpg
 
1978 erstmals vorgestellt - eine Ikone meiner Schul- und Studienzeit - jetzt anno 2014 in der ursprünglichen Farbe burgundy skandalöserweise eingestellt (im Weiteren nurmehr in dunkelbraun verfügbar, deshalb die letzten Modelle in burgundy im Timberland Online Store verfügbar für 111€ statt 159€) - daher nochmal für die Ewigkeit gebunkert:

Timberland Heritage 3-Eye Classic Lug

Anhang anzeigen 85101

Anhang anzeigen 85102
Das ist doch neben Navy DIE Farbe für Segelschuhe, brennen die Jungs?
 
Den klassischen 2-Eye Boat Shoe gibt es nach wie vor im etwas dunkleren Burgunder-Ton, neben anderen eher braunen Tönen. Wird sich vielleicht für die 3-Eye im Vergleich zu Braun nicht mehr so verkauft haben, vermute ich. Der Timberland-Store in FFM wusste keinen Grund.

Um ehrlich zu sein kenne ich den 3-eye mit "Agrarsohle" nur in in dieser einen Farbe. Mir ist nie aufgefallen dass es da noch Alternativen gibt.
 
Zur Krawatte: Verarbeitung finde ich sehr gut. Stoff ist auch toll. Die Einlage ist etwas härter als z.B. Cappelli, Shibumi, ExquisiteTrimmings.

Ich habe mir die gleiche Krawatte in dunkelblau bestellt und bin schon sehr gespannt. Leider ist sie noch nicht da.

Heute ist sie angekommen und ich kann mich Xelors Bewertung nur anschließen. Ich hatte mir den Stoff nach den Fotos etwas winterlich-flauschiger vorgestellt als es das eher frescoartige Gewebe tatsächlich ist, trotzdem gibts auch von mir eine klare Empfehlung. Die neun Zentimeter Breite kann sie gut vertragen ohne breit zu wirken. Ich habe sogar nachmessen müssen, weil sie mir schlanker vorkam.

Edit: Wollte man nur eine einzige Krawatte besitzen und sollte die nicht aus der allgegenwärtigen Grenadineseide sein, dann wäre es diese hier.
 

Anhänge

  • ladrero-dark-blue.jpg
    ladrero-dark-blue.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Sind solche Wollkrawatten tauglich für formellere Outfits, oder eher für die Freizeit gedacht?

E: Meine Frage kam vor deinem Edit, entspringt aber dem gleichen Gedanken: Ich wollte mir eigentlich endlich mal eine blaue Grenadinekrawatte kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind solche Wollkrawatten tauglich für formellere Outfits, oder eher für die Freizeit gedacht?

E: Meine Frage kam vor deinem Edit, entspringt aber dem gleichen Gedanken: Ich wollte mir eigentlich endlich mal eine blaue Grenadinekrawatte kaufen ;)

Meiner Ansicht nach ja, weil sie eben nicht flauschig ist. Aber wer bin ich schon...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben