Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du wirst sicher bereits bemerkt haben, dass es hier Nutzer mit sehr starken Meinungen gibt, die diese dann zu Regeln umzudefinieren versuchen. Substanz hat das so gut wie nie und die diesbezügliche Argumentation fällt nach der ersten Nachfrage in sich zusammen. Darauf musst Du also nichts geben.


Nur weil man nicht vor jedem Satz "meiner Meinung nach" schreibt, heißt es ja nicht dass das was man schreibt eine allgemeingültige Regel ist. Vielmehr schreibt hier doch jeder immer nur seine eigene Meinung zu den Dingen, die kann man manchmal begründen und manchmal eben nicht, so ist das mit der eigenen Meinung zu subjektiven Sachen. Wenn jemand sagt "Grün ist eine schöne Farbe" ist das sicher auch nicht als Regel gemeint und begründen kann er es auch nicht.
 
Eventuell hast Du meinen Beitrag falsch verstanden.

Ich meinte, dass es in diesem Forum Dinge gibt, die aus unerfindlichen Gründen bei einem grossen Teil der Nutzer unter "Geht gar nicht" laufen. Wenn man nachfragt, kommt meist nichts. Genau diese "Geht gar nicht"-Dinge können aber auch eine steile Karriere machen und zum "Must Have" werden. Siehe Button Down Hemden. Das ist meiner Meinung nach eines der grössten Probleme in diesem Forum: Der faktish vorhandene stilistische Opportunismus und die bizarren Begründungen, die kommen, wenn man ihn anspricht.

Natürlich gibt es Dinge, die wirklich vermieden werden sollten und wo sich das auch fundiert begründen lässt. Das meine ich aber nicht.

Hmm, kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Generell würde ich aber nicht sagen, dass hier jemand den Anspruch hat allgemeingültige Regeln aufzustellen/aufstellen zu können. Ich lese halt immer ein "mMn" mit, auch wenn es nicht dasteht.

An die Zeit in der Button Down Hemden hier nicht gut gelitten waren kann ich mich nicht erinnern, war wohl vor meiner Zeit. Aber ich denke, dass es auch damals nur eine Gruppe war die die aus persönlichen Gründen nicht mochte und das aus unverständlichen Gründen überproportional oft wiederholt hat.

Natürlich ist es auch total unverständlich BD Hemden nicht zu mögen! ;)
 
Da habe ich leider nicht selten einen gegenteiligen Eindruck.
Liegt wohl auch daran, wie viel Sympathie man dem Schreiberling entgegen bringt. Ich lese ja auch die Sachen die Leute schreiben, die ich nicht mag, anders und deute die eher negativ. Natürlich nicht hier. Hier mag ich jeden total sehr.


Wahrscheinlich. Gibt aber noch mehr Beispiele. Schwarze Schuhe sind ein Weiteres.
Schwarze Schuhe sind ja nicht wirklich verpöhnt, sie werden ja auch (zurecht) sehr oft empfohlen, speziell für Berufseinsteiger.

Woher weisst Du das, wenn Du da noch gar nicht hier angemeldet warst? :p
Ich denke mir das so, weil es ja auch bei den anderen Meinungsströmen so ist. ;) Es wird wohl nicht das ganze Forum eine gemeinsame Meinung gehabt haben.

!!!
 
Du wirst sicher bereits bemerkt haben, dass es hier Nutzer mit sehr starken Meinungen gibt, die diese dann zu Regeln umzudefinieren versuchen. Substanz hat das so gut wie nie und die diesbezügliche Argumentation fällt nach der ersten Nachfrage in sich zusammen. Darauf musst Du also nichts geben.

Vielleicht könnte zu dieser Thematik mal ein Ethnologe/Kulturanthropologe mit sartorialer Zusatzbezeichnung einige Untersuchungen anstellen -
ich habe die Vermutung, dass hierbei die stereotype Floskel vom "typisch deutsch" nicht unerwähnt bleiben dürfte... :)

Edit:
Die Vorstellung, dass bei diesen Regel-Inkenntnissetzungen sozusagen im Subtext dann allerdings kein 'Let op', 'Attention', 'Watch out' oder 'Uffbasse' mitschwingt, sondern eher ein "ACHTUNG !", kann einen dann aber auch zum Schmunzeln bringen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um den Faden mal wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema zu lenken:

Vass U last full brogue Oxford - mit großem "Danke" an Severinus & Lucius! :D

Gruß

PB
 

Anhänge

  • IMG_20140806_203004.jpg
    IMG_20140806_203004.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 569
...

An die Zeit in der Button Down Hemden hier nicht gut gelitten waren kann ich mich nicht erinnern, war wohl vor meiner Zeit. Aber ich denke, dass es auch damals nur eine Gruppe war die die aus persönlichen Gründen nicht mochte und das aus unverständlichen Gründen überproportional oft wiederholt hat.

Natürlich ist es auch total unverständlich BD Hemden nicht zu mögen! ;)

Hat vielleicht damit zu tun, dass vor einigen Jahren hierzulande meist nur BD mit relativ kurzen Schenkeln, nicht rollend und ohne Sperrweite in zeltartigen Schnitten in der Auslage waren. Die finden die meisten wohl immer noch scheußlich, va. mit einem doppelten Windsor getragen. "Ochsenfurt-Gewebe knöpf-runter" von den Brooks Brüdern, Kamakura & Co. war ja nicht eben leicht zu bekommen bzw. unbekannt.
 
Hat vielleicht damit zu tun, dass vor einigen Jahren hierzulande meist nur BD mit relativ kurzen Schenkeln, nicht rollend und ohne Sperrweite in zeltartigen Schnitten in der Auslage waren. Die finden die meisten wohl immer noch scheußlich, va. mit einem doppelten Windsor getragen. "Ochsenfurt-Gewebe knöpf-runter" von den Brooks Brüdern, Kamakura & Co. war ja nicht eben leicht zu bekommen bzw. unbekannt.


Wusste noch gar nicht, dass es das Forum schon vor 1989 in der DDR gab ;)
 
Als Du Fotos davon gepostet hast, hatte ich den Eindruck, als ... wie soll ich sagen? ... würde ich Emotionen bei Dir verspüren, die ich Dir sonst nicht unbedingt zuschreiben würde. Ein Hintergundrauschen, quasi.
Und ich hatte den Eindruck, als würdest Du Dich an dem Roma/den Emotionen freuen. Das wiederum freut mich. ;)
Also, nix Dramatisches, nur was schönes.

Ok, ich bin gespannt...
Im Hauptberuf teils tatsaechlich schwer tragbar, in einer der Nebenprofessionen waere es durchaus nice :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben