Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Abend,

am Wochenende vor Ort gekauft: 1x Leinen und 2x Wolle. Und mein erstes italienisches "Piratenhemd" ist noch beim Ändern, wird aber die Tage versendet. :)
 

Anhänge

  • Sa_13-07-14.jpg
    Sa_13-07-14.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 342
Da passt ja wohl hinten & vorne nix.

Was passt den da alles vorne und hinten nix? Das Sakko ist so wie es auf den Fotos rüberkommt meiner Meinung nach gut tragbar, auch wenn es sicherlich ein paar Punkte gibt, die etwas von der perfekten Passform abweichen. am meisten würde mich noch die Ärmelrotation stören, der Rest ist weit davon entfernt "vorne & hinten" nicht zu passen.

Ich glaube auch nicht, daß es Leer R. um Perfektion geht, ich denke er ist eher der Fraktion zugehörig, die einfach Spaß an vielfältiger Bekleidung haben und die nicht unbedingt alles auf die Spitze treiben müßen, sondern mit dem was sie haben zufrieden sind.

Was willst Du also bei solchen Leuten mit Deinen überspitzten Pauschalaussage erreichen? Geht es Dir darum, den Leuten den Spaß zu verderben. Nach dem Ding mit Tyrphon und jetzt denke ich langsam echt, daß es Dir ein Stück weit darum geht.
 

Das Hemd!!! :eek: ;) :D

Ich hätte mir bei der Gelegenheit die Ärmel noch etwas verengen und rotieren lassen, finde es aber ansonsten toll, was dein Schneider dir da gezaubert hat. :)

@Blackmamba: Deine kritischen Anmerkungen können bisweilen ganz hilfreich sein, keine Frage. Ich schätze es auch, dass du dein Wissen hier teilen willst. Aber erstens sind launige Einzeiler meiner Meinung nach die falsche Art der Kommunikation, zweitens würde es den Betroffenen auch mehr helfen, wenn du sagen könntest, wo genau du Probleme siehst, was man dagegen tun könnte, worauf man achten muss etc. und drittens musst du berücksichtigen, dass zumindest ich wirklich ungewöhnlich vermurkste Proportionen habe. Ich würde echt gerne mal sehen, wie du mit meinen schmalen Schultern, meiner Hühnerbrust und meiner breiten Hüfte die perfekte Passform hier präsentierst. Da ist nix mit Sakko überwerfen und gut ist. Beim Lehrer wird es wohl ähnlich sein, bei anderen hier auch. Uns ist ja nicht einmal mit SuitSupply geholfen … Etwas schade finde ich auch, dass die coolen oneliner schnell hingeschrieben sind, aber auf gezielte Nachfragen (z.B. im Änderungen-Sammelthread) dann keine Reaktion kommt. Ganz allgemein, nicht nur von dir. Du versuchst wenigstens noch, hie und da Anmerkungen abzugeben, und zeigst auch massenweise Bilder. Andere beschränken sich aufs Kopfnicken. :rolleyes:
 
Ich hätte mir bei der Gelegenheit die Ärmel noch etwas verengen und rotieren lassen
Das ist das eine (und das ist ja, falls gewünscht, noch korrigierbar). Das andere sind die jetzt etwas tief sitzenden Taschen, die es etwas unbalanciert aussehen lassen, wogegen man bei so einer massiven Änderung halt nichts machen kann. Ansonsten finde ich es aber ganz erstaunlich, was bei einer solchen Operation herausgekommen ist.
 
Also zuerst die erste geänderte Variante, die man aus diesem Strang hier kennt - bereits tailliert, aber die Schulter noch zu groß. Von vorne nicht sehr störend, aber hinten war's naja...

Klasse! Das Sakko ist das von Lucius, oder? Hatte er letztes Jahr an als er hier mal in München war. Hatte mir da schon gut gefallen.
Sicherlich ist nicht alles perfekt, aber mich würde das nicht stören. Für so eine Änderung kann ich nur sagen: Respekt!


Erinnert mich spontan hieran (ganz unten auf der Seite).
 
@Blackmamba: Deine kritischen Anmerkungen können bisweilen ganz hilfreich sein, keine Frage. Ich schätze es auch, dass du dein Wissen hier teilen willst. Aber erstens sind launige Einzeiler meiner Meinung nach die falsche Art der Kommunikation, zweitens würde es den Betroffenen auch mehr helfen, wenn du sagen könntest, wo genau du Probleme siehst, was man dagegen tun könnte, worauf man achten muss etc. und drittens musst du berücksichtigen, dass zumindest ich wirklich ungewöhnlich vermurkste Proportionen habe. Ich würde echt gerne mal sehen, wie du mit meinen schmalen Schultern, meiner Hühnerbrust und meiner breiten Hüfte die perfekte Passform hier präsentierst. Da ist nix mit Sakko überwerfen und gut ist. Beim Lehrer wird es wohl ähnlich sein, bei anderen hier auch. Uns ist ja nicht einmal mit SuitSupply geholfen …

Pah, das ist ja wohl Kinderschminken, TT :)
Versuch's mal wie ich mit schmalen Schultern, Bauch,schmaler Taille, großem Brustkorb und schimpansenhaft langen Armen, dazu Stummelbeine.
Da kannst Du, wenn Du die sehr strenge vorherrschende Forumsästhetik an den Tag legst, von der Stange gar nichts mehr kaufen.
Oder wie ein - eigentlich sehr netter - Verkäufer bei SuitSupply mal zu mir sagte: "Äh, sie werden bei unserer Firma nicht fündig. Aber probieren Sie doch mal andere Hersteller aus!"
Ich sehe das aber mittlerweile mit der -JEHOVA!- Paßform entspannter. Wissend, daß abseits von Bespoke bei mir immer irgendwas zwicken wird ("Immer hat er was, mein Mann hat immer was" - E.Hamann),
aber wie der Hesse sagt, "Bevor isch misch uffreesch, isses mir liewer egal".


Ansonsten gebe ich Dir Recht, gerade bei Kommunikation ist manchmal Mehr einfach mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben