Heute gekauft Teil III

Nicht heute, aber heute in der Ecke des Kleiderschranks gefunden in der die "angeschafft, aber unsicher was damit zu tun ist" Teile sind...

Regent, 13% Kaschmir, sitzt gut, Ärmel (wie üblich) zu kurz. Die Frage ist jetzt: ab zum Schneider um die Ärmel zu verlängern? Das Muster ist einen Hauch auffällig, man könnte sagen ein Blinder in einem dunklen Keller würde es bemerken. Um Mitternacht. Bei Neumond.

Das ist ja per se nicht schlecht, aber schon... ballsy. Kanarienvogelmäßig. Selbst für mich. Daher stelle ich hier mal zur Kommentierung:

IMG_5375.jpeg
IMG_5376.jpeg
Das erste Bild trifft die Farbe deutlich besser, dieses gelbliche[1] ist echt.

Anpassen oder abwracken?

N.H.
P.S. Hemd bitte möglichst ignorieren. Hardcore Homeoffice, ich muss dringend bügeln und habe daher die akzeptablen Hemden geschont. Konnte dafür aber auch mal im Kleiderschrank nach Experimenten schauen.
[1] Gold. Curry. Sonne.
 
Nicht heute, aber heute in der Ecke des Kleiderschranks gefunden in der die "angeschafft, aber unsicher was damit zu tun ist" Teile sind...

Regent, 13% Kaschmir, sitzt gut, Ärmel (wie üblich) zu kurz. Die Frage ist jetzt: ab zum Schneider um die Ärmel zu verlängern? Das Muster ist einen Hauch auffällig, man könnte sagen ein Blinder in einem dunklen Keller würde es bemerken. Um Mitternacht. Bei Neumond.

Das ist ja per se nicht schlecht, aber schon... ballsy. Kanarienvogelmäßig. Selbst für mich. Daher stelle ich hier mal zur Kommentierung:

Anhang anzeigen 262287
Anhang anzeigen 262288
Das erste Bild trifft die Farbe deutlich besser, dieses gelbliche[1] ist echt.

Anpassen oder abwracken?

N.H.
P.S. Hemd bitte möglichst ignorieren. Hardcore Homeoffice, ich muss dringend bügeln und habe daher die akzeptablen Hemden geschont. Konnte dafür aber auch mal im Kleiderschrank nach Experimenten schauen.
[1] Gold. Curry. Sonne.
Tolles Sportsakko. Einfach tragen.
 
Ich würde sagen, dass es klar gehen sollte, wenn Du deine üblichen Spirenzchen dann bleiben lässt (Krawatte, Einstecktuch, Revers Blume, zweite Revers Blume, in Einstecktuch eingewickelte Sonnenbrille, ... ) ;)
He! Ohne Einstecktuch geht ja wohl gar nicht, da fühle ich mich nackt. Nicht verhandelbar (allerdings ist die Wahl da echt nicht leicht, zugegeben). :cool:
Blume, hmm. Aber das wird hier ja eh generell kritsch gesehen, da muss ich nichts drauf geben. :p Fällt im Winter aber überwiegend sowieso weg, die Teile sind empfindlich: Mantel drüber und tot.

Krawatte müsste ich in mich gehen. Eigentlich schon, aber bei dem Sakko habe ich erstmal keine Idee, was für eine das sein könnte. Selbst "Bordeaux Grenadine geht immer" kommt an seine Grenzen.

Insgesamt vielen Dank, besonders auch für die Anregung das Sakko, für mich unüblich, komplett solo in Betracht zu ziehen. Macht das Bild in meinem Kopf deutlich stimmiger.

Fotos? Wenn nicht viel zu kurz, dann gilt das Obstehende "einfach tragen".
Die Ärmel sind deutlich zu kurz, fingerbreit über Handgelenk, die müssten angepasst werden. Ja, im modischen Bereich sieht man Ärmel die gewollt sogar kürzer sind, aber das ist nicht so meins.
Meine Standarderfahrung mit Regent Konfektion: sitzt irgendwo zwischen gut und perfekt (dieser hier Richtung perfekt), Ärmel (und Beine) müssen verlängert werden, im Rahmen der allemal vorhandenen Stoffreserve.

Vielen Dank für das Feedback soweit!

N.H.
 
Oben