Heute gekauft Teil III

Schon vor einiger Zeit bestellt, aber wg. Urlaub erst jetzt erhalten. (Dem Angebot von HD konnte ich nicht widerstehen.) Im Vergleich zum meinen Buda-Schuhen sind diese Rios sogar recht schlank (obwohl sie - für den Rio-Leisten ungewöhnlich - zwiegenäht sind). Sind natürlich insgesamt ziemlich wuchtige Schuhe.

Gibt es zum Büffelleder Pflegetipps? Konventionelle Schuhcreme oder etwas anderes (Lederfett)? Danke.

20221002_220756.jpg
 
Schon vor einiger Zeit bestellt, aber wg. Urlaub erst jetzt erhalten. (Dem Angebot von HD konnte ich nicht widerstehen.) Im Vergleich zum meinen Buda-Schuhen sind diese Rios sogar recht schlank (obwohl sie - für den Rio-Leisten ungewöhnlich - zwiegenäht sind). Sind natürlich insgesamt ziemlich wuchtige Schuhe.

Gibt es zum Büffelleder Pflegetipps? Konventionelle Schuhcreme oder etwas anderes (Lederfett)? Danke.

Anhang anzeigen 248290
Gratulation zu den schönen WasserbüffelRios. Ich pflege meine hauptsächlich mit farbloser Schuhcreme (Boot Black), es geht aber bestimmt auch eine andere farblose creme. Zwei Mal im Jahr trage ich schwarze Creme/Wachs auf und streng mich an, dass die Nähte sauber bleiben. Den Sohlenrand bestreiche ich mit farbloser Sohlenrandfarbe oder farblosem Wachs.

Viel Spaß mit den Schuhen. Die dicke Sohle erfordert langes Einlaufen.
 
Zurück
Oben