Heute gekauft Teil III

Ich besitze bereits einen Tweed-Anzug, den ich liebend gerne trage (habe sogar Bilder davon gefunden).

Anhang anzeigen 266780
Anhang anzeigen 266781

Für einen Cord-Anzug spricht für mich einiges. Zum einen gefällt mir das Material sehr und ich finde persönlich, dass Cord schön altert. Ich kann das Sakko und die Hose auch unabhängig von einander tragen, habe also eigentlich drei Kleidungsstücke in einem.
Hinzu kommt, dass ein Cord-Anzug auf mich sehr ungezwungen wirkt, denn niemand der Anzug tragen muss trägt Cord und umgekehrt. Und ich liebe den Herbst und Regen und Wind, da passt Cord thematisch für mich hervorragend.
Ich bin in der glücklichen Position, dass ich bei meiner Kleidungswahl auch keinerlei Richtlinien unterliege, ich also tragen kann, was ich will und absolute Narrenfreiheit genieße.

Bei der Farbe dachte ich an ein dunkles (Oliv-)Grün, ich hatte mal ein Sakko von SuitSupply an, einfach um zu sehen, wie der Stoff im Großen aussieht und das hat mir sehr gut gefallen.
Eine Alternative wäre der hellbraune Ton den man auf dem Bild sieht (Die Farbdarstellung ist leider wieder mal schwierig).
Ich würde den Anzug allerdings nicht bei SuitSupply machen lassen, bin also nicht an die Stoffe dort gebunden.

Anhang anzeigen 266782

Oliv fände ich super und vor allem interessanter als Beige/Hellbraun.
 
Oben