Heute gekauft Teil III

Kleidungsstücke mit Bommel!
„Eine Quaste, seltener Quoddel oder Quaddel, auch Troddel, ist ein hängendes Bündel von Fäden oder Kordeln, am oberen Ende oft begrenzt durch einen Knoten oder eine Zierperle. Die Form ist büschelartig und erinnert an einen Pinsel.
(...)
Bei kugelrunder Gestalt spricht man stattdessen von Bommel.“

Möglicherweise werden ebenfalls die Begriffe ‚Traddel‘ und ‚Bimmel‘ synonym verwendet...?

:eek:
905BD0EB-01C6-447E-8357-A3A491093103.jpeg
 
„Eine Quaste, seltener Quoddel oder Quaddel, auch Troddel, ist ein hängendes Bündel von Fäden oder Kordeln, am oberen Ende oft begrenzt durch einen Knoten oder eine Zierperle. Die Form ist büschelartig und erinnert an einen Pinsel.
(...)
Bei kugelrunder Gestalt spricht man stattdessen von Bommel.“

Möglicherweise werden ebenfalls die Begriffe ‚Traddel‘ und ‚Bimmel‘ synonym verwendet...?

:eek:
Anhang anzeigen 263201

Sehr schöne Bommel! :p
 
Stadt Safari ach nee statt Safari Jacket:)
habe ich mir dieses graue Workwearjöppchen gethrifted. P1160935.jpgDamit will ich niemanden sartorial beeindrucken, sondern lediglich an grauen Häuserschluchten entlang beim Luxusshopping wochenendlichen Versorgungseinkaufen versuchen, mit überhöhter Geschwindigkeit nicht zu sehr den Räubern und Gendarmen aufzufallen. ;) Daher habe ich auch vom Kauf eines Tropenhelms dazu abgesehen:p
 
Oben