Heute gekauft Teil III

sind eingrifftaschen, total praktisch!
Verstehe ich schon, ich meinte eher, warum die so super schräg sind. Auf der Höhe würde ich die Arme ja grade einführen, nicht schief. Siehe Barbour, oder Private White VC weiter außen aber nicht so schräg etc. Vielleicht ist es in der Praxis ja unerheblich. :D
Darunter befindet sich noch eine reguläre Tasche.
Liegt also vermutlich daran, wie die Tasche innen angeordnet ist, richtig?
 
Keine Ahnung, ich kenne diese hohen Taschen nicht. Denke auch, dass das nach kurzer Zeit sehr unbequem wird mit den Armen. Wenn ich bei meiner Konstruktion die Eingrifftaschen nutzen möchte, sollte in den anderen nicht zu viel drin sein. Dafür ermöglicht die Höhe eine angenehme Armhaltung.
 
Finde ich ebenfalls absolut praktisch und bequem, auch so angeschrägt.
Muss man wahrscheinlich ausprobieren und ist am Ende mal wieder Geschmacksache.
Der Erwerb dieser Jacke zeugt schon einmal von einem erlesenen Geschmack. Bravo! Bei M.Jondral gekauft? Leider gab es die nicht mehr in meiner Größe. Pfff.

Aus Ärger habe ich mir darum gerade einen Duffle bei Mackintosh bestellt. Deine Schuld, eh klar. Monatsbudget damit überschritten. Na ja, Mäntel kann man ohnehin nie genug haben. ;)
 
Sieht super aus, warum sind die Taschen denn oben so stark angeschrägt? Scheint mir irgendwie unlogisch.
Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass diese hohen, schrägen Einschubtaschen für Jäger gedacht sind: Die aufgeklappte (und damit gesicherte) Schrotflinte kann mit der Hand in der Tasche bequem unter dem Arm getragen werden und ist recht schnell schussbereit. Ob das stimmt: keine Ahnung, bin kein Jäger (werde auch keiner mehr werden). Aber vllt. gibt es ja hier Jäger, die etwas dazu schreiben können.

Bei zwei meiner Barbour-Jacken habe ich solche Taschen und finde die recht bequem.
 
Der Erwerb dieser Jacke zeugt schon einmal von einem erlesenen Geschmack. Bravo! Bei M.Jondral gekauft? Leider gab es die nicht mehr in meiner Größe. Pfff.

Aus Ärger habe ich mir darum gerade einen Duffle bei Mackintosh bestellt. Deine Schuld, eh klar. Monatsbudget damit überschritten. Na ja, Mäntel kann man ohnehin nie genug haben. ;)
Vielen Dank für die Blumen :cool: Ja bei Jondral erstanden. Und sorry für die Nötigung zum Kauf des Duffles :p
 
Der Erwerb dieser Jacke zeugt schon einmal von einem erlesenen Geschmack. Bravo! Bei M.Jondral gekauft? Leider gab es die nicht mehr in meiner Größe. Pfff.

Aus Ärger habe ich mir darum gerade einen Duffle bei Mackintosh bestellt. Deine Schuld, eh klar. Monatsbudget damit überschritten. Na ja, Mäntel kann man ohnehin nie genug haben. ;)
Schau mal bei Frans Boone
 
Oben