Heute gekauft Teil III

Trotz der Vielfalt an Farben und Mustern find ich die Kombi nicht schlecht.
Ich verstehe zwar nicht worauf sich der Text und der Pfeil beziehen, aber eine Frage habe ich doch: Ist das ein Dreiknopf-Sakko, das auf Zweiknopf umgebügelt wurde oder hat es mit dem zusätzlichen Knopfloch eine besondere Bewandtnis?
Der Pfeil zeigt auf den Kaufgegenstand. Ich hatte ja folgende Vorstellung. Krawatte sollte diagonal gestreift sein, eine kräftige, jedoch keine leuchtende Grundfarbe haben, dazu die blauen Streifen des Hemdes wieder aufnehmen und von ihrer Struktur zum Leinen des Sakkos passen, um diesem farblich die Langeweile zu nehmen. Tja, einfach mal beim Benedikt geguckt, wo sonst, schließlich ein Mann mit vorzüglichem Geschmack und fein kuratierter Auswahl und voila - Treffer. Vor allem die schmalen gelben Streifen stellen für meinen Geschmack eine vorzügliche Verbindung zum Karo her.

Dann gab es heute auch noch das:

Anhang anzeigen 256680
Anhang anzeigen 256681
Anhang anzeigen 256682
Anhang anzeigen 256683

Man achte auf die Feinheiten:
Anhang anzeigen 256685

Insbesondere auf die verdeckte Doppelnaht oben wie unter
Anhang anzeigen 256686

Ich hoffe, man kann‘s erkennen.

Santoni lohnt sich - finde ich.
 
Wunderbare Schuhe. Santoni lohnen sich wirklich, jedenfalls auch für mich (habe den ein oder anderen davon im Schuhschrank)
 
Viele interessante Sachen vom Kirchenbasar & Co. :)

Ein weißes Leinen/Viskose Sakko von Ermenegildo Zegna Soft, dazu passend eine Hermès Obstkrawatte mit vielen Vitaminen sowie eine Dunhill in Grüngold und Paisley von Giorgio Armani

E7CE4184-1B5E-4BCB-9F18-55E3C669B8C2.jpeg

Bei Oxfam lagen diese sehr schönen dreiteiligen Schuhspanner in der Deko und die dazugehörigen Schuhe waren glücklicherweise auch dabei, „Kàlmàn & Kàlmàn“ auf der messingfarbenen Plakette hat mich bei den ersten Google-Treffern zwar etwas irritiert, dann wurde ich hier im Forum aber mit besten Informationen fündig:

https://stilmagazin.de/threads/welche-schuhe-tragt-ihr-heute.3582/page-289#post-176725

Die Schuhe sind handeingestochen und wohl aus ungarischer Fertigung vergleichbar evtl. Apollo/Dinkelacker o.ä., richtig gutes Zeug und in der Kombination ein toller Fund...

44C9A997-DFBD-4356-9B43-256AAC7674C3.jpeg
3E21F500-C2F8-4237-B8D9-C0E14C9FB7DC.jpeg

Einen Schwung Hemden habe ich auch noch mitgenommen:

Die beiden Kurzarmhemden sehr Oldschool in traditioneller Busfahrer-Konfiguration (und dazu passend ein feinstes autochthones Blau beim Lorenzini :cool:) mit Brusttasche und eingelegter mittlerer Rückenfalte sowie aber auch hübschen Perlmuttknöpfen, das Façonnable hat ein „Made in France“-Etikett und stammt offensichtlich noch aus älteren Zeiten.

Die beiden gestreiften Paul Rosen Heritage haben ein früheres Hersteller/AnbieterRätsel gelöst, ein lecker-buntes Van Laack Royal Eisverkäuferhemd sowie mein wohl erstes Kleidungsstück von Suit Supply (Leinen/Baumwolle, Suit Up Made in Macedonia) sind auch dabei.

9EC92A4B-8DCE-435A-93E0-5A028F88F131.jpeg

Bei dem Burberrys-Damenjäckchen mit den doch sehr diskreten Knöpfen habe ich erstmal zu der Originalität etwas recherchiert und bin dann auf den ehemaligen Lizenzproduzenten ‚Blicker‘ aus Karlsruhe gestoßen, die Größe 34 ist mir natürlich viel zu klein, mal sehen, wem die Jacke sonst ziemlich gut passen könnte...:)

75AB695A-4A0A-48BD-BB92-0A6E312B791E.jpeg
0523DD06-A632-4EE9-A3A0-066F6783EA43.jpeg

Die Musik-Mogelpackung im Format von eigentlich 12 Zoll Vinyl enthält allerdings 8 CDs, aber das ist ja auch ganz OK fürs Auto. ;)

E80A684D-86B3-48D4-A26A-C2F475532EBD.jpeg
 

Anhänge

  • B4919ED7-0A01-4C24-9B70-EC7B34BEDAFF.jpeg
    B4919ED7-0A01-4C24-9B70-EC7B34BEDAFF.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 13
Der Pfeil zeigt auf den Kaufgegenstand. Ich hatte ja folgende Vorstellung. Krawatte sollte diagonal gestreift sein, eine kräftige, jedoch keine leuchtende Grundfarbe haben, dazu die blauen Streifen des Hemdes wieder aufnehmen und von ihrer Struktur zum Leinen des Sakkos passen, um diesem farblich die Langeweile zu nehmen. Tja, einfach mal beim Benedikt geguckt, wo sonst, schließlich ein Mann mit vorzüglichem Geschmack und fein kuratierter Auswahl und voila - Treffer. Vor allem die schmalen gelben Streifen stellen für meinen Geschmack eine vorzügliche Verbindung zum Karo her.

Dann gab es heute auch noch das:

Anhang anzeigen 256680
Anhang anzeigen 256681
Anhang anzeigen 256682
Anhang anzeigen 256683

Man achte auf die Feinheiten:
Anhang anzeigen 256685

Insbesondere auf die verdeckte Doppelnaht oben wie unter
Anhang anzeigen 256686

Ich hoffe, man kann‘s erkennen.

Santoni lohnt sich - finde ich.

Genau diesen Schuh habe ich auch und die „Farbtiefe“ macht bei jedem Tragen Freude.
 
Bei dem Burberrys-Damenjäckchen mit den doch sehr diskreten Knöpfen habe ich erstmal zu der Originalität etwas recherchiert und bin dann auf den ehemaligen Lizenzproduzenten ‚Blicker‘ aus Karlsruhe gestoßen, die Größe 34 ist mir natürlich viel zu klein, mal sehen, wem die Jacke sonst ziemlich gut passen könnte...:)

Anhang anzeigen 256693
Habe ich es richtig verstanden, dass du den los werden möchtest? Meine Frau trägt 34. :p
 
Die Sachen aus dem Second Hand sehen eher nach Third Hand und ein wenig schmuddelig aus. Keine hygienischen Bedenken?
 
Welche von den Sachen meinst Du, der einzige Schmuddelverdacht könnte bei der Barbour Bedale Lightweight bestehen, die ich als Unterlage verwendet habe - das nicht gewachste Modell ist aber, bei allen Beschädigungen (bzw. Patina...), immer gut gewaschen in Schuss.

Aus meiner ärztlichen Sicht stellen sich mir zudem keine etwaigen „hygienischen Bedenken“. ;)
 
Oben