Heute gekauft Teil III

kleiner tipp: von der verwendung des wortes neo-germanisch/neo-germanen würde ich abstand nehmen, ist von rechtsextremen und nazis besetzt
Nicht, dass mir irgendein (guter) Grund einfiele diesen Begriff zu verwenden, aber die paar Hundert weithin sinnlosen Ergebnisse, die eine Google-Suche nach "neo-germanisch" bzw "Neo-Germanen" auswirft sprechen doch dafür, dass es Nazis da ausnahmsweise mal so geht wie mir.
Der Begriff scheint aus einem "satirischen" Roman zu stammen. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass er von irgendwem als Selbstzuschreibung besetzt wäre. Nicht alles was unappetitlich klingt ist gleich nazi.
 
Bestellungen Nummer 2 v. 3 von der Insel, die doch schon für den 16./17.Nov. angekündigt war
und dann aber die Abkürzung über das Kölsche Zollamt nahm ... und weiters unauffindbar blieb.
Heute dann ein Anruf von DHL Express/On-Demand-Delivery: Es kommt - noch heute!
Also eigentlich schon ein Fall für den Freu-Faden! ;D



Puh, alles wird gut.

Jetzt fehlt nur noch die erste aller Bestellungen - schon knapp einen Monat her. Erst nach Einschalten des PayPal-Käuferschutz gab's 'ne 'belastbare' Reaktion und eine Tracking-Numer. </sighh>
 
Noch mal Barbour; einfach aus dem Grund, da ich festgestellt habe, dass es mir nur mit Beaufort selbst mit Pullover bei +- 0 Grad einfach zu kalt ist.
Die gezeigte Weste ist eher dünn. Da gibt es noch eine deutlich wärmere Version (warm pile o. s. ä. genannt). Damit könnte man evtl. noch tiefere Temperaturen abdecken.