Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
neue schlippse:

NvvdTYkh.png


Wirklich eine sehr schöne Auswahl. Mal eine Frage für Technik Legastheniker: kann man die direkt über Instagram kaufen? Oder nur über eBay. Bei Instagram sind sehr schöne drin, aber ich hab keine Idee wie ich die kaufen kann
 
Du schreibst ihm eine Nachricht, dem lieben Gerardo und grüßt ihn von mir.

sein Englisch ist eher gebrochen, mit dem Translator auf Italienisch kommt man ganz gut zusammen.
 
698D0383-ED84-41B9-8DF2-9808607F05F8.jpeg
Trödelmarkt auf dem Lande: Das wirkte erst mal wenig verheißungsvoll.
39DAE6E1-E9C0-4C17-B0B3-B2D32ADE5E2D.jpeg
Aber dann gab’s für mich sechs sehr schön geschliffene Sektgläser aus den 60er/70er-Jahren, deren geometrische Struktur an die zeitgenössischen Kaufhausfassaden erinnert.
9FAFDE8A-23DD-40B6-AD46-877808A8113A.jpeg
Und ich konnte an zwei sehr viel älteren Zeitzeugen (“Jedes Stück 1 €”) nicht vorbei: einem Taschen-Messerschärfer/Glasschneider mit Zelluloid-Griff und einer massiv silbernen Brosche, darin das Porträt eines jungen Herrn mit lässig gebundenem Halsschmuck. Zu seiner Zeit wird es sich nicht geziemt haben, offen das Bild des Verlobten oder Ehemanns zu zeigen. Ich tippe auch deshalb auf eine “Witwenbrosche” aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, gehe dem noch mal nach. Vielleicht taugt’s als Spende fürs Museum der Dinge.
 
Die Verfilmung „Die Wand“ aus dem Jahr 2012 von Julian Pölsler und in der der Hauptrolle Martina Gedeck ist auch äußerst sehenswert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben