Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Puh! Ansonsten hätte man es gleich zurückbringen müssen?

Für mich wäre allerdings das Emblem auf der Manschette ein Ausschlusskriterium (beim gestreiften Hemd) ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bei Kamakura in NY gekauft! Die Beratung war nicht wirklich gut. Ein sehr freundlicher Japaner hat mich erst sehr genau vermessen und dann festgestellt, dass mir Slimfit gut passt. Drei sehr schöne Hemden gefunden. An der Kasse hatte ich dann entschieden, die Hemden anzuprobieren. Alle zu eng an den Schultern und Oberarmen. Fand sogar der Verkäufer. In Regular eine deprimierend kleine Auswahl....11826C87-D836-455F-A3E8-03D10FC35EEC.jpeg
 
Sehr ärgerlich, zum Glück hast du die Hemden vorher anprobiert. Was ist besonders an Kamakura? Im Vergleich zu den Napolitanern?
BTW, Button down finde ich eine schreckliche amerikanische Unsitte. Aber natürlich jeder wie er’s mag. ;)
 
Was ist besonders an Kamakura? Im Vergleich zu den Napolitanern?

Der Hype.

Ach nee, den haben die Italiener ja auch. Hm, keine Ahnung.

Aber der MTM Kundenservice von Kamakura ist tip-top. Zumindest im Laden in Shibuya. Als ich da zwei Hemden machen lassen habe, haben sie mir ein fertiges MTM Hemd gezeigt. Das hatte ganz andere Knöpfe als die Hemden im Laden, hat mir gar nicht gefallen. Ich habe darum gebeten, die gleichen Knöpfe wie an den RTW Hemden zu haben. Wurde anstandslos gemacht (normalerweise gibt es keine Wahlmöglichkeiten bei den Knöpfen). Außerdem hat man mir die Hemden anstandslos und kostenfrei zugeschickt, als sich meine Reise, bei der ich die Hemden abholen wollte, sich verzögerte und ich nicht so lange warten wollte. Habe denen das geschrieben und angeboten für den Versand aufzukommen. Kurz darauf waren die Hemden bei mir.
 
Für Leute die keine Krawatten tragen, was nun mal ziemlich viele Leute sind (Bänker und Autoverkäufer ausgenommen) sind Button Down Hemden nicht akzeptabel. Zwei Knöpfe am Hemd offen, kein sichtbares Unterhemd, und bitte keine Knöpfe an den Kragen.
 
Für Leute die keine Krawatten tragen, was nun mal ziemlich viele Leute sind (Bänker und Autoverkäufer ausgenommen) sind Button Down Hemden nicht akzeptabel. Zwei Knöpfe am Hemd offen, kein sichtbares Unterhemd, und bitte keine Knöpfe an den Kragen.
Nicht akzeptabel ist ein starkes Wort für persönlichen Geschmack.
Aber wenn du das sagst, wird sich wohl die ganze Welt dran halten müssen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben