Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Woche bei ebay gekauft: eine gebrauchte Krawatte von Nicky Milano. Nicky Milano war für mich bisher nicht so interessant. Bei diesem Muster konnte ich aber nicht widerstehen.

Wenn ich eine Krawatte kaufe, dann denke ich mittlerweile immer sehr genau über die mögliche Kombination nach, bevor ich den Kauf abschließe. Diese könnte eine Drakes Krawatte ersetzen, die ich mal abgegeben habe (siehe Bild mit der Sakko-Kombination), oder sie könnte in einem meiner Sommeroutfits zum Einsatz kommen, das ich im Magazin mal vorgestellt habe.

In jedem Fall fände ich Sie zu einem solchen Seidenanzug einen Traum. Das ist auch das mittelfristige Ziel für den Einsatz dieser Krawatte.

sakko_kombination.jpg
nicky_milano_1.jpgnicky_milano_12.jpgnicky_milano_13.jpg
 
Bei den Frankfurter Stilmagazin Treffen wurde immer von den Scones von @Das gute Leben geschwärmt - das waren nur leider immer die Treffen an denen ich nicht teilgenommen habe. Deshalb bei The British Shop geshopped und neben der Backmischung auch Clotted Cream und verschiedene Marmeladen in den Einkaufskorb gelegt. Wunderbare Ergänzung ist ein Notizbuch im Blackwatch Tartan Einband (Grösse ca A5). Das wird mir sicher grosse Freude bereiten, in den Blackwatch Tartan bin ich verschossen.

D68ABA47-DCF8-4B70-B72A-61105F6E3E62.jpeg
FAAFCCD9-1F2B-4DA4-88F1-144209F56999.jpeg338A1D85-EB2F-402D-8E1C-AAD63F66D34A.jpeg
 
Bei den Frankfurter Stilmagazin Treffen wurde immer von den Scones von @Das gute Leben geschwärmt - das waren nur leider immer die Treffen an denen ich nicht teilgenommen habe. Deshalb bei The British Shop geshopped und neben der Backmischung auch Clotted Cream und verschiedene Marmeladen in den Einkaufskorb gelegt. Wunderbare Ergänzung ist ein Notizbuch im Blackwatch Tartan Einband (Grösse ca A5). Das wird mir sicher grosse Freude bereiten, in den Blackwatch Tartan bin ich verschossen.

Anhang anzeigen 172253
Anhang anzeigen 172254Anhang anzeigen 172255
Für Scones braucht man echt keine Backmischung, das Rezept hier ist super: Paul Hollywood's Scones. Es ist aber ganz wichtig, dass man "strong flour" oder "bread flour" nimmt, sonst wird die Konsistenz nicht gut. In der deutschen Logik ist das "Weizenmehl Typ 812". Da man das fast nirgends kaufen kann, kann man es aber selber aus Weizenmehl Typ 550 und Typ 1050 mischen, wenn man das nicht selber ausrechnen will findet man im Ploetzblog Hilfe: Mehle mischen Versuche es mit 405er Mehl zu backen, sind zum Scheitern verurteilt, 550er ist immer noch zu ausgemahlen und 1050er hat wiederum zuviel Aschegehalt. Wenn einem das alles zu blöd ist, kann man auch ca. 1/2 1050er und 1/2 550er nehmen, das ist als Näherung auch schon recht gut, wir machen es immer genau, wozu hat man die digitale Küchenwaage ...

Clotted Cream kann man auch selber machen, einfach die fetteste Sahne, die man finden kann (sog. Konditorsahne ab 35% Fettgehalt geht am besten) in ein (oder mehrere) flaches Gefäß gießen und für 12 Stunden bei 80 Grad in den Ofen am besten mit Umluft (oder einen Dörrautomaten). Der nette Herr mit der etwas ausgefallenen Kochjacke erklärt, wie es geht: Clotted Cream auf Youtube. Das Ergebnis schmeckt wesentlich besser als das haltbare Zeug in den Gläsern und ist mE on par mit der frischen Premium Clotted Cream von M&S (Simply Food), die sich leider immer nur schlecht von UK Trips importieren lässt (kann im Zweifel nicht ins Handgepäck, als wir das letzte Mal mit dem Auto da waren haben wir die Kühlbox mit einem Vorrat für eine größere Teegesellschaft vollgepackt).

Die Clotted Cream ist so nicht nur günstiger, sie schmeckt wie gesagt auch besser als das haltbar gemachte Zeug, das wiederum immer noch besser als nichts ist. Von dem gesparten Geld kann man sich dann was anderes schönes zum Zeigen in diesem Thread kaufen ...
 
Danke vielmals für die Infos, @Lionel_Hutz - das wäre ja schon fast einen eigene Scones & Clotted Cream Thread wert. Für mich passt es diesmal „aus der Packung“, bzw. „aus dem Glas“, um es mal auszuprobieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben