Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mafiakiller wäre ja ganz originell! :-D
Die Schäden beginnen aber auch an den anderen Fingern.
Ich habe dem Wappler jetzt eine Mail mit dem Foto geschickt. Mal gucken, was er antwortet. Materialfehler wäre aber ein Jammer. Die passen wirklich sehr gut.

Viel beschäftigter Mafiakiller mit Abnutzung am Abzugsfinger - sonst ein Materialfehler, aber Leder.
 
Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Habe auch ein Paar Handschuhe von ihm (Konfektion, Lammleder) und war am Überlegen, demnächst welche nach Maß in Auftrag zu geben.
 
Ich hab' auch Hirschlederhandschuhe, die sind jetzt 16 Jahre alt - von C&A in Basel. Im Angebot ca. 40 Franken, jedes Jahr getragen , ohne Abnutzung an den Fingern.
 
Auf die Gefahr hin, mir den Zorn der Schuh-Aficionados zuzuziehen: „Berwick 1707“, eine Phantasiemarke, gekauft bei meinem italienischen Schuhhändler. Marke und Händler haben aber in der Vergangenheit ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Ich besitze ein paar full-broque Oxfords des gleichen Herstellers, die mir seit gut 10 Jahren treue Dienste leisten. Goodyear-welted, rahmengenäht und mir Korkeinlage. Preis um die 200€. Modell 4736 in „Vegano Moka“.

Beste Grüße
R.O.T.

Mein Schuster, ansässig in Bochum, vertreibt diese ebenfalls und immer ein paar, wechselnde, Modelle im Laden. Kannst Du bereits jetzt etwas zur Qualität und dem Tragekomfort sagen?
 
Nach einigen Empfehlungen habe ich auch Handschuhe beim www.lederhandschuhmacher.de geordert. Der erste Versuch war zu groß, der zweite dann richtig gut. Ich trage die Handschuhe jetzt einen Monat und nun pellen sie sich. Solche Schäden habe ich weder beim alten Buschendorf noch bei Roeckl gesehen. Ich kann es fast selbst nicht glauben, aber hat der Mann da allen Ernstes irgendeine beschichtete Presspappe verwendet oder spinne ich jetzt? Das ist doch nicht normal nach so kurzer Zeit. Es handelt sich um Hirschleder und ich verwende die ganz normal in der Stadt.

Edit: Sind übrigens noch kein einziges Mal nass geworden.

Anhang anzeigen 187343
Kaum ein anderer Gegenstand eignet sich wohl so gut, um ihn dem Hersteller um die Ohren zu hauen. :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben