Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohhhh, Barbour scheint wieder echt im kommen zu sein. Oder waren die nie richtig weg? ( Habe selbst eine blaue und eine grüne im Schrank)
Kann man wieder?
 
Es ist auch eine Haftungsfrage. Fällt das Ding beim Transport in die Wohnung die Treppe runter, ist der Versender nicht mehr haftbar, da mit Anlieferung an der Bordsteinkante die Mission erfüllt ist.
Alles richtig, aber ist es nicht unseriös, den Käufer eines -nunja- Gegenstands von höherem Wert bis zum Moment der Lieferung im Unklaren darüber zu lassen, ob der Lieferfahrer Lust auf etwas Schmiergeld und den Weg ins Dachgeschoss hat? Er hätte zu dem 20er ja auch nein sagen können, dann hätte ich auf der Straße ein paar spanische Raver-Touristen rekrutieren müssen. Oder der Urlaubstag wäre umsonst genommen und er hätte ihn wieder mitnehmen müssen.
Was macht jemand, der aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht anpacken kann, die Oma oder die 50kg-Studentin? Man könnte auch davon ausgehen, dass jemand, der sich einen Klimaschrank für 200 exklusive Flaschen bestellt, keinen Bock auf verschwitzte Schlepperei im Treppenhaus hat.
Dann kann der Fahrer auch mit 100Eur Trinkgeld nichts bewegen.
Warum nicht einfach die Option bei der Bestellung aufführen? Dann ist es versichert und gut. Ich werde quasi genötigt, nach Schwarzarbeit zu fragen und der Lieferant freut sich über 2000 zusätzliche steuerfreie Taler im Monat - bis er sich mal dabei verletzt.
 
Warum nicht einfach im stationären Handel kaufen. Gerade bei solchen Sachen wie (Wein-) Kühlschränke ist die Lieferung erfahrungsgemäß enthalten, mit verhandelbar oder zumindest preiswert buchbar. Der wird in den 10. Stock getragen, aufgebaut und der Karton wird mitgenommen. Der Onlinehandel ist günst iger, unter anderem auch wegen dem. Wenn man sparen will online, wenn man Service will stationär. So wäge ich vorher ab.
 
Warum nicht einfach im stationären Handel kaufen. Gerade bei solchen Sachen wie (Wein-) Kühlschränke ist die Lieferung erfahrungsgemäß enthalten, mit verhandelbar oder zumindest preiswert buchbar. Der wird in den 10. Stock getragen, aufgebaut und der Karton wird mitgenommen. Der Onlinehandel ist günst iger, unter anderem auch wegen dem. Wenn man sparen will online, wenn man Service will stationär. So wäge ich vorher ab.

So schwarz-weiß ist das sicherlich aber auch schon lange nicht mehr. Bei den meisten Internetanbietern besteht die Möglichkeit Services zusätzlich zu buchen. Wenn ein gewünschter Service nicht angeboten wird, gibt es immer noch eine Servicehotline, die man bemühen könnte. Und wenn ein Aufbauservice gar nicht angeboten wird, nimmt einen der anderen 500 Internethändler.
 
Möglich. Der Mensch neigt aber dazu, den günstigsten Online-Anbieter zu nehmen, und sich über fehlenden Service zu beschweren. Ich zahle halt dann lieber den ein oder anderen Euro mehr, bevor ich bei 30 Grad irgendetwas schleppe und danach noch umfangreich Kartonage entsorgen muss. Ich bin aber auch faul.
 
Deswegen haben wir unseren Safe bei einem lokalen Händler bestellt.
bin gespannt wie die die 350 kg ne halbgewendelte Holztreppe herunterbekommen.
 
Safes u.ä. sollte man sowieso nur bei Händlern kaufen, denen man vertraut. Irgendeinem eBay-Händler/Internet-Shop den genauen Standort von Wertsachen mitzuteilen erscheint mir etwas fahrlässig. Und wurde in der Vergangenheit auch schon ausgenutzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben