Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Susutest

Guten Abend,
erster MTM Testanzug von Susu plus MTM Hemd. Finde das PLV ganz ok, zumindest gut genug, dass ich noch mal einen Flaschengrünen Flanellanzug bestellt habe...
VG Olaf
 

Anhänge

  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 633
Frisch eingetroffen:

Frisch eingetroffen:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 524
  • 5.jpg
    5.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 520
  • 7.jpg
    7.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 524
  • 10.jpg
    10.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 526
Mit einem leichten Schmunzeln habe ich mich beim Anblick der Schuhe an den folgenden Beitrag erinnert:

Ah ja. Jetzt fehlt noch der Hinweis, dass wir alle doof sind, weil wir nicht in abgelegene italienische Bergdörfer fahren, um von italienischen, alten Jungfern handgeklöppelte rot-schwarze Clownsschuhe fertigen zu lassen und der Sermon ist komplett.
Wenn einer Vass, CJ und EG kauft, obwohl es oben genannte Schuhe gibt, ist er genau so wenig Markenjunkie, iGent oder sonst was, wie derjenige, der einen A6 kauft, obwohl es Wiessmann, Gumpert und Pagani gibt.

Das Ergebnis eines Abstechers in ein ital. Bergdorf kann sich doch durchaus sehen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei von Fausto Ripani. Der Raulederschuh rahmengenäht von Hand, die anderen beiden in Norvegese. Sohlennaht verdeckt. Bei wetefen Fragen einfach fragen! :D
 
Die Preise hängen stark von der Machart bzw. dem Aufwand zusammen. Blake ist dort die einfachste Ausführung, da komplett mit Maschine genäht und kostet dementsprechend am wenigsten (ab 200€). Es handelt sich bei Ripani nicht um einen Maßschuhmacher. Bestehende Leisten werden nach den Fußmaßen und den Wünschen des Kunden angepasst, sodass man möglichst passende Schuhe bekommt. Ähnlich ist es bei vielen Serienschuhherstellern ja auch. Allerdings ist der sehr viel mehr machbar. Eben beginnend beim Leisten und schließlich bei der Erstellung des Schafts. Riesige Lederauswahl, verschiedene Laufsohlenmaterialien und Laufsohlendicken, verdeckte Sohlennaht, Laufsohle per Hand angenäht oder Maschine, Spitzeisen usw.
Das Problem daran ist eben, dass man vor Ort sein muss, um erstmalig bestellen zu können. Die Qualität ist top!
 
Und in welches Dorf müsste man dafür fahren. Näheres gerne auch per PN. Gerne auch von dir Urban. Du hattest das ja seiner Zeits zum ersten Mal erwähnt, wenn ich mich recht entsinne.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben