Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte ich in nächster Zeit länger nichts von mir hören lassen, liegt es wahrscheinlich am Blutverlust :)



Ich habe einen ähnlichen „Werdegang“ hinter mir, und bin vor kurzem auch von der Dovo Shavette umgestiegen (allerdings auf ein noch größeres Messer).

Ist eigentlich nicht viel anders m.M.n.s, lediglich an das „manövrieren“ der Klinge im Gesicht muss man sich aufgrund der Größe und des höheren Gewichts erst mal etwas gewöhnen.
 
Das scheint bei vielen der gleiche Verlauf zu sein. Bei mir ging es los mit Rasierhobel, dann wie gesagt Shavette und jetzt das Messer.

Ich bin mal gespant wie es sich anfühlt. Die Messer von Ralf Aust werden ja in jedem Nassrasur - Forum über den grünen Klee gelobt. Angeblich sollen sie auch bereits im Auslieferzustand auf Rasurschärfe sein.

5/8 scheinen ja allgemeiner Konsens für Anfänger zu sein. Ich wollte nicht gleich mit einem Hackebeil a´la 7/8 oder 8/8 starten. :)
 
Das scheint bei vielen der gleiche Verlauf zu sein. Bei mir ging es los mit Rasierhobel, dann wie gesagt Shavette und jetzt das Messer.

Und wenn man dann das Messer einige Jahre genutzt hat kommt man zum Systemrasierer. Wenn man dann noch original Klingen kauft und nicht die imitate aus China stellt man fest die Rasur ist besser, angenehmer und deutlich schneller.
Natürlich ist man nicht so cool und in den Foren muss man sich anhören das man keine Ahnung hat, aber dafür hat man die schnellere und bessere Rasur ;)
 
Oder zurück zum Rasierhobel.
Dann ist man schneller, gründlicher und günstiger als Systemrasierer und Rasiermesser.
Das Rasiermesser liegt dann noch in der Schublade zum Angeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben