Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht direkt das was ich heute gekauft habe, viel eher das, was die letzten paar Tage bei mir eingetrudelt ist...

Angefangen mit zwei Sakkos, einem mittelgrauen aus sehr leichter Schurwolle mit herrlich seidigem Griff von E.Thomas, gefertigt von Clemens & Curch, ein weiteres, antizyklisch gekauft, aus schokobraunem Herringbonetweed (Tessuto) von der Sartoria Corsari. Entschuldigt die mäßigen Bilder, entsprechend bessere gibt es sobald ich die Stücke ausführe :)

Dann zwei navigrundige Paisleykrawatten, beide Vintage, und beide in meinen Augen sehr schön. Die YSL dürfte aufgrund des "matten" Finishs recht versatil sein, ich kann sie mir sowohl zu Tweed und Flanell als auch Leinen gut vorstellen. Die andere ist natürlich recht laut, aber genau so eine wollte ich schon ewig haben.

Die Schuhe sind mein ganzer Stolz, ein in meinen Augen wunderschönes Paar MTOs von Fugashin, einer aufstrebenden Manufaktur aus Vietnam (der Shoesnob hat genau zu diesem Paar hier eine Review geschrieben, bevor er sie aufgrund der zu kleinen Größe weiterreichte). Ich bin ganz hin und weg:p
 

Anhänge

  • 17..jpg
    17..jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 429
  • 20..jpg
    20..jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 435
  • 21..jpg
    21..jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 431
  • 18..jpg
    18..jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 435
  • 19..jpg
    19..jpg
    55 KB · Aufrufe: 428
Fugashin fertigt bisher ausschließlich Made to Order und hat, soweit ich weis, außerhalb Asiens noch keine Retail-Partner. Daher ist sicherlich der einfachste Weg, das Unternehmen direkt zu kontaktieren - entweder über deren Homepage oder ihre facebook - Seite. Ich bin mir sicher man wird dir dort weiterhelfen.
Wenn du nach "Fugashin Saigon" suchst, solltest du beides problemlos finden :)
 
Snapseed.jpg
Ein Leinenanzug, nicht in Navy-, sondern eher ... Lastwagenblau. Damit verlangt er nach weißen Hemden; und ich muss erst einmal nachsehen, ob ich, seit Jahren Stilmagazin-bestrahlt, überhaupt noch genug passende weiße Hemden mit Sportmanschetten habe.
 
Ein MTM-Leinenhemd und eine neue Grenadine.
 

Anhänge

  • IMG_3113.jpg
    IMG_3113.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_3126.jpg
    IMG_3126.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 524
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben