Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erster Wildledergürtel:
 

Anhänge

  • 20170403_091625.jpg
    20170403_091625.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 543
  • 20170403_091635.jpg
    20170403_091635.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 537
  • 20170403_091758.jpg
    20170403_091758.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 559
Nicht heute gekauft, aber endlich angekommen [emoji3]

Meermin Shell Cordovan Boots aus dem MTO Programm. Habe fast 3 Monate gewartet. Passen sehr gut.
Lederqualität ist meines Erachtens sehr gut, Verarbeitung ist in Ordnung. An einigen wenigen Stellen etwas unsauber verarbeitet, z.B. Klebereste vor dem Absatz innen. Nichts dramatisches, aber qualitativ nicht vergleichbar mit meinen alten Florsheim oder Heinrich Dinkelacker Shell Cordovan. Dafür aber auch deutlich günstiger.
Ich bin daher sehr zufrieden.

Eine Frage noch an die Meermin Kenner: Gibt es eine aktuelle Vergleichsübersicht der Leisten? Ich kenne nur eine ältere aus 2012, die angezeigt wird, wenn man bei Google danach sucht.
 
Vom Flohmarkt gab es am Sonntag ein Paar besondere Riedel-Gläser zum kleinen Preis, die Verpackung samt Patentschrift und Anleitung zur Degustation haben mich gleich fasziniert:
der Glasrand ist daumenfreundlich konkav gestaltet und erlaubt Schwenkmanöver jeglicher Freiheitsgerade, im Stiel befindet sich ein präzises Volumenreservoir zur Betrachtung der Farbe und als exakt vorgegebenes Maß für die 360°-Benetzung, wozu das Glas in eine waagerechte Position gebracht und um die eigene Achse gedreht wird - als Ergebnis spart man kostbaren Degustations-Wein bei gleichzeitiger optimaler Duftintensität und maximaler Duftentfaltung.

Klingt sehr spannend, aus pragmatisch-frühsommerlichen Gründen wurde aber eine mengentechnisch adaptierte Durst-Degustation bevorzugt...:D
 

Anhänge

  • RiedelDegustation.jpg
    RiedelDegustation.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 653
  • RiedelDegustation2.jpg
    RiedelDegustation2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das Bild habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen. Hier als das Bild zu den zuvor beschriebenen Meermin Shell Cordovan Boots. In Natura sind die Farben noch schöner [emoji41]

IMG_4484.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben