Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöne Farbe!
baby cashmere?

Und schön weich?

1)Ja, finde ich auch. Kann mich immer wieder für ein tiefes weinrot oder bordeaux begeistern. Auch bei Krawatten immer wieder gerne genommen.

2)Nein, kein Baby Cashmere, "nur" normales. Gibt ja da einige Stufen bei Loro Piana. Habe noch einen Schal der als extra fine cashmere deklariert wurde. Fühlt sich aber recht vergleichbar an. Vicuna Teile hatte ich noch nie in den Fingern, da habe ich keinen Vergleich.

3) Ja, fühlt sich kuschelig an. Wobei das ja nicht unbedingt DAS Qualitätsmerkmal sein soll. Habe noch einen Kaschmir-Rolli von der Karstadtmarlke Yorn und der der fühlt sich auch kuschelig an. Denke es ist eher die Formstabilität, die generelle Haltbarkeit und das über die Jahre weniger werdende Pilling, was die Qualität ausmacht. Bin daher gespannt, wie sich der Rolli in den kommenden Jahren schlagen wird (vorausgesetzt er steht nicht eines Tages auf der Tageskarte einer Motte)

Cheers
Jan :)
 
1) Ja, fühlt sich kuschelig an. Wobei das ja nicht unbedingt DAS Qualitätsmerkmal sein soll. Habe noch einen Kaschmir-Rolli von der Karstadtmarke Yorn und der der fühlt sich auch kuschelig an. Denke es ist eher die Formstabilität, die generelle Haltbarkeit und das über die Jahre weniger werdende Pilling, was die Qualität ausmacht. Bin daher gespannt, wie sich der Rolli in den kommenden Jahren schlagen wird (vorausgesetzt er steht nicht eines Tages auf der Tageskarte einer Motte)
Ja, kuschelig ist nicht alles, aber wohl doch der Hauptgrund Kaschmirpullover zu kaufen, sonst könnte man ja auch Merino nehmen.

Mein weichster Kaschmirpullover ist übrigens ein gebraucht erworbenes Teil von Avon celli für 19,90 €.

Die Motten haben mich schon viel Geld gekostet und sie suchen sich immer zuerst die beste Wolle aus. War mitten in der Stadt im Studentenviertel, jetzt mit Haus am Waldrand ist es viel besser.

Wo hast den Pullover her?
 
Heute aus Japan bei mir angekommen :)
 

Anhänge

  • IMG_20161007_152122 kl.jpg
    IMG_20161007_152122 kl.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_20161007_160618 kl.jpg
    IMG_20161007_160618 kl.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 665
Viel Freude mit der SARB033 wünsche ich dir. Meine geht unglaublich genau, da hält so manche schweizer Luxus-Uhr nicht mit! Mit dem Lederband von Seiko schaut die übrigens auch sehr schick aus.
 
Vielen Dank Vinzent. War auch sofort begeistert. Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen. Ein Lederarmband wird sie aber sicher auch noch bekommen.
 
Paket Hate incoming :D

Muss morgen erst bessere Bilder machen, aber Teaser sind immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben