Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr kauft ernsthaft bei H und M ein?

Abgesehen von der Qualität, die ich zumindest früher nicht überzeugend fand, schreckt mich doch das Einkaufserlebnis selbst deutlich ab.

Wer mag denn beim Einkaufen in irgendwelchen Stapeln wühlen und danach mit Sack und Pack und gefühlten 100 weiteren Tüten vor der Umkleidekabine warten, während vor einem irgendwelche Menschen, die verpasst haben, ihren schreienden Kindern beizubringen, dass nicht die ganze Welt ein großer Spielplatz ist, Stunden für die Anprobe benötigen.

Ich möchte, von einem Verkäufer bedient werden, ich möchte, wenn es warm ist, einen Softdrink auf Kosten des Ladens, einen Sessel in dem ich warten kann und soviel Ruhe, dass sich bequem entscheiden lässt.

Schon aufgrund der erheblichen Unbequemlichkeit würde ich entsprechende Ketten meiden.
 
Ich hab 3-4 tadellose Sakkos (aus den rumänischen Produktionsstätten, die auch für Boss fertigen) aus guten Stoffen (Seersucker, Flanell, Moon-Tweed), die außerdem noch gut geschnitten sind - wenn auch klein. Man muss bis zu zwei Nummern raufgehen. Ich hab auch schon in meinem kleinen Blog darüber geschrieben... Es gibt auch gute Polos aus BW/Seide, davon hab ich auch drei. Was ich gut finde, ist dass es immer wieder Klassiker gibt, aus ansprechender Qualität fürs Geld - ich hab noch nie mehr als 120,-- für ein Stück ausgegeben. Einmal 15,-- im Abverkauf für eine Bleu de Travail, die sich mit jeder Vetra messen kann. Zuletzt 7,-- im Abverkauf für einen leichten Madras-ähnlichen Hochsommerpopover (Originalpreis 15,--), der super ist für den Urlaub... Klar, es ist was es ist - nicht bespoke, nicht Daks, nicht Brooks Brothers... Aber es ist oft nicht schlechter als Boss, Hilfiger oder Gant. Ehrlich. Kostet aber weit weniger.
Wo gekauft?

Gibts auch irgendwo einen Link zu deinem Blog?
 
Abgesehen von der Qualität, die ich zumindest früher nicht überzeugend fand, schreckt mich doch das Einkaufserlebnis selbst deutlich ab.



Wer mag denn beim Einkaufen in irgendwelchen Stapeln wühlen und danach mit Sack und Pack und gefühlten 100 weiteren Tüten vor der Umkleidekabine warten, während vor einem irgendwelche Menschen, die verpasst haben, ihren schreienden Kindern beizubringen, dass nicht die ganze Welt ein großer Spielplatz ist, Stunden für die Anprobe benötigen.



Ich möchte, von einem Verkäufer bedient werden, ich möchte, wenn es warm ist, einen Softdrink auf Kosten des Ladens, einen Sessel in dem ich warten kann und soviel Ruhe, dass sich bequem entscheiden lässt.



Schon aufgrund der erheblichen Unbequemlichkeit würde ich entsprechende Ketten meiden.


Tss, Du gehst Kleidung einkaufen? Es gibt Dienstleister die mit einer passenden Auswahl zu Dir nach Hause kommen.
 
Tss, Du gehst Kleidung einkaufen? Es gibt Dienstleister die mit einer passenden Auswahl zu Dir nach Hause kommen.

Abgesehen von der Qualität, die ich zumindest früher nicht überzeugend fand, schreckt mich doch das Einkaufserlebnis selbst deutlich ab.

Wer mag denn beim Einkaufen in irgendwelchen Stapeln wühlen und danach mit Sack und Pack und gefühlten 100 weiteren Tüten vor der Umkleidekabine warten, während vor einem irgendwelche Menschen, die verpasst haben, ihren schreienden Kindern beizubringen, dass nicht die ganze Welt ein großer Spielplatz ist, Stunden für die Anprobe benötigen.

Ich möchte, von einem Verkäufer bedient werden, ich möchte, wenn es warm ist, einen Softdrink auf Kosten des Ladens, einen Sessel in dem ich warten kann und soviel Ruhe, dass sich bequem entscheiden lässt.

Schon aufgrund der erheblichen Unbequemlichkeit würde ich entsprechende Ketten meiden.

Kannst gerne bei Zegna ein Strickcardigan kaufen kostet dann wahrscheinlich 300-400€ und ob der so viel besser ist sei dahingestellt.
 
Abgesehen von der Qualität, die ich zumindest früher nicht überzeugend fand, schreckt mich doch das Einkaufserlebnis selbst deutlich ab.

Wer mag denn beim Einkaufen in irgendwelchen Stapeln wühlen und danach mit Sack und Pack und gefühlten 100 weiteren Tüten vor der Umkleidekabine warten, während vor einem irgendwelche Menschen, die verpasst haben, ihren schreienden Kindern beizubringen, dass nicht die ganze Welt ein großer Spielplatz ist, Stunden für die Anprobe benötigen.

Ich möchte, von einem Verkäufer bedient werden, ich möchte, wenn es warm ist, einen Softdrink auf Kosten des Ladens, einen Sessel in dem ich warten kann und soviel Ruhe, dass sich bequem entscheiden lässt.

Schon aufgrund der erheblichen Unbequemlichkeit würde ich entsprechende Ketten meiden.


Dieses heutige "Einkaufserlebnis" ist Produkt einer langen, sehr langen Entwicklung, die früher einmal als Fortschritt angepriesen wurde!
Ich mag es auch lieber ruhig und gemütlich, und insbesondere mit guter, fachkundiger, nicht nur auf rein profitschielender Beratung.

Seltsamerweise treffe ich solches immer wieder an, egal ob im kleinen Fachgeschäft oder bei einer Modekette (S. Oliver, wo ich komischerweise die Jeans-Passform für mich gefunden habe). Auch wenn ich generell kleine Geschäfte mit ausgewählter Kleidung bevorzuge; ich bin bei einem Riesenangebot und vielen Verkaufsregalen einfach überfordert.

In der einen oder anderen Weise schlecht erzogene Kinder mit den dazugehörigen Eltern kann man überall antreffen, auch im Fachgeschäft, auch im Gottesdienst. (Ein Fass aufmachen, was nun gute oder schlechte Erziehung ist, soweit muss es jetzt nicht gehen.)
Profitgeile Beratung kann man ebenso hier wie dort antreffen, denn auch der exklusive Händler will seinen entsprechenden Umsatz.
Einen Softdrink "auf Kosten des Ladens" und einen Sessel zum Warten benötige und erwarte ich nicht.

Ich schätze, wenn ich von Menschen freundlich und zugewandt bedient und beraten werde.
Und ich zeige ihnen gerne, dass ich dies wertschätze. :)

VG, Jane
 
Letztens als meine Nichte unbedingt irgendsoein Ramsch T-Shirt das jetzt alle Mädchen in der zweiten Klasse hatten haben musste, stand bei HM an der Kasse der Mitarbeiter in Shorts und Unterhemd.
Wobei Unterhemd bedeutet: Ärmellos, ausgeschnitten bis unter die Brust (vorne) und bis unter den Rippen ( seitlich ).
Figur nennt man heute glaube ich Skinny Fat. Habe mich stellvertretend für den Mitarbeiter in Grund und Boden geschämt.

Zur Qualität der Waren kann ich nichts beitragen, irgendwie reizt es mich dort nicht zu kaufen, sicher entgeht mir so der ein oder andere Schnapp, aber ok.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben