Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hätte aber ein Pro Retina genommen, nur wesentlich schwerer und teurer aber viel schneller und ein besseres Display.

Mit Mac und iOS bin ich auch sehr zufrieden.

Für mich war die Akkulaufzeit und das geringe Gewicht entscheidend.
Da ich als Student weder viel Leistung für Grafikarbeiten/Spiele brauche fiel mir die Entscheidung da leicht.
Meine Freundin hat ein MBP. Auch sehr schön aber für meine Bedürfnisse eher unpassend.

Gruß, Fabian.
 
Die Akkulaufzeit vom MBP ist eigentlich besser, wenn ich mich nicht irre. In das MB Air passt halt nicht viel Akku...
Ich habe ein MBP mit Retinadisplay. Wer sich an das Display gewöhnt hat, will nichts anderes mehr. Sind aber natürlich doch ca. 500 € Unterschied. Das muss man sich überlegen.

Das MB Air ist ein wirklich schönes Teil. Ich finde, unter den Laptopcomputer auch einer der stilvollsten. Kann man zu fast jedem Outfit tragen :D
 
Die Akkulaufzeit vom MBP ist eigentlich besser, wenn ich mich nicht irre. In das MB Air passt halt nicht viel Akku...
Ich habe ein MBP mit Retinadisplay. Wer sich an das Display gewöhnt hat, will nichts anderes mehr. Sind aber natürlich doch ca. 500 € Unterschied. Das muss man sich überlegen.

Das MB Air ist ein wirklich schönes Teil. Ich finde, unter den Laptopcomputer auch einer der stilvollsten. Kann man zu fast jedem Outfit tragen :D

Mit 8GB Raum sind es rund 100€ Unterschied.

Allerdings hat das Air eine 2 Stunden länger Laufzeit, Air 12 Stunden vs Pro Retina 10 Stunden.

Jedoch stimme ich dir 100% mit dem Display zu , außerdem hat es auch das neue Force Touch Display.
 
Falls Du noch Verwendung für das Stück hast: Eine SSD Platte nachrüsten, gegebenenfalls RAM. Kostet kaum Geld, dauert keine halbe Stunde und das Teil läuft wie neu.
Die alte Platte kann problemlos auf die neue gespiegelt werden.

Mein altes MacBook Pro ist schon entsprechend aufgerüstet. DVD Laufwerk ist draußen, dafür ist eine SSD drinnen. Batterie wurde schon mal getauscht, Ladegerät ist auch erneuert worden.

Aber in letzter Zeit zickt es leider immer wieder herum. Der Lüfter spielt verrückt und es stürzt ab (kenne ich von Apple eigentlich nicht). Hab schon Alles zurückgesetzt und es hat keine Verbesserung gebracht. Darum hab ich mir Ersatz besorgt.

Mit 8GB Raum sind es rund 100€ Unterschied.

Allerdings hat das Air eine 2 Stunden länger Laufzeit, Air 12 Stunden vs Pro Retina 10 Stunden.

Jedoch stimme ich dir 100% mit dem Display zu , außerdem hat es auch das neue Force Touch Display.

Ich habe das MacBook Air relativ günstig gekauft (zeitlich und Stückzahl begrenztes Eröffnungsangebot eines neuen Shops) - darum ist der Preisunterschied zum MBP mit Retina erheblich. Beim MBP hätte ich auch das ältere Modell überlegt - eben wegen der Aufrüstbarkeit mit SSD usw.

Für meine Verwendungszwecke ist das "normale" Display ausreichend. Ich bin aber noch immer beeindruckt wie leicht und schmal das Air im Vergleich zu meinem alten MBP ist.

lG,

Xelor
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben