Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist zwar die falsche Jahreszeit,

aber ich war am Wochenende im Finkhof und konnte diesen beiden Stücken einfach nicht widerstehen:

Anhang anzeigen 122596
Anhang anzeigen 122597

Der spontane Kauf war auch dem Preisnachlass geschuldet, sonst hätte ich damit bis zum Winter gewartet.
Von der Qualität der Strickwaren, der Teppiche, Wolldecken, etc. bin ich begeistert. Trotz Öko-Attitüde kein altbackenes Angebot, sondern richtig schöne Ware, deren Feinheiten man erst in Natura richtig erkennen kann.
Regional, nachhaltig, teilweise kontrolliert biologisch und preisgünstig in Deutschland produziert: Top! :)

Mein nächster Einkauf beim Finkhof (online) kommt garantiert. :D

VG, Jane


(Das reichlich vorhandene Weinrot diverser Strickwaren hat einen wunderbaren melangierenden Farbton, der auf den Bildern im Web und Katalog so leider nicht ersichtlich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hast Du auch ein graues Lacoste Polo gekauft? Habs nicht auf dem Radar?

Edit: Hab Dein Bild gefunden - hatte ich damals wirklich übersehen. Was mich aber wundert ist das Etikett bei Dir im Shirt - es ist nämlich anderes als bei mir! ?????

So schauts bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die Anwesenden aber die "Worte" SuSu und SuitSupply kann ich nicht mehr hören...

Das liegt höchstwahrscheinlich an der Ähnlichkeit zur Babysprache und die erwähnte Spitzenreiterposition der "SuSu"-Nennungen seit Outlet-Eröffnung tut ihr übriges:

"Nach Barbara Klamottinger hat SuSu Talk oder SuSurisch eine kommunikative und stillernende Funktion, die den Stilerwerb unterstützt. Sie ist durch Nachahmung und Expansion, interaktionsfördernde Fragestellungen, Hier- und Jetzt-Gestyle, syntaktische Einfachheit, eine aufmerksamkeitserzeugende Prosodie und Intonation sowie ein vermindertes Stiltempo gekennzeichnet."

(Konrad Adenauer: '66% aller Zitate im Internet sind gefälscht!'; Wikipedia - 'Baby 'Talk' bzw. 'Motherese') :p

Richtitg nervig finde ich mittlerweile die ganzen Wortspielereien mit "Vass", welche mir nach monatelanger Dauerberieselung inzwischen zu den Ohren rauskommen, bzw. zu reflexartigem Augenrollen führen. ;)

Einfach vorstellen, dass man gemütlich im Lehnstuhl sitzt und sich gerade eine Zigarre angezündet hat, dabei die vor > 10 Jahren gekauften Vass-Schuhe betrachtet und darüber sinniert, dass die damals noch "Wåsch" ausgesprochen wurden und der Kauf eine ernsthafte und wortspiellose Angelegenheit war... :D


Edit:
Edit: Hab Dein Bild gefunden - hatte ich damals wirklich übersehen. Was mich aber wundert ist das Etikett bei Dir im Shirt - es ist nämlich anderes als bei mir! ?????

Würde mich auch interessieren, da es wie schon angesprochen auch nicht die typischen kurzen Seitenschlitze am Saum besitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben