Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das.
Die Welt der Kaffeegetränke ist wahnsinnig vielfältig. Abgesehen von Zubereitungsformen wie Cold Brew, Espresso oder Mokka, schmeckt beispielsweise der vietnamesische Filterkaffee ganz anders als der "normale" Filterkaffee.
Und aus jeder Zubereitungsart kann man eine Wissenschaft machen (schrieb er nachdem er den halben Tag mit Stoppuhr und Feinwaage versucht hat einen passablen Espresso zuzubereiten).
Ab in den Espressothread mit dir! Wir erwarten dich.
Und... Bald endlich Maschinenupgrade? :>
 
  • Like
Reactions: Has
Sieht gut aus!
Mal eine kurze Frage an die normalen Kaffeetrinker: Wo seht ihr, wenn ihr euch schon eine gute Mühle etc. kauft, den Vorteil zum Espresso?
Zubereitungszeit? Geschmack?
Ich bin leidenschaftlicher Aeropresser, liebe aber auch guten Espresso. Die Intensität von Espresso ist für mich aber nichts für den Alltag.
Der Unterschied liegt jedoch nicht nur in der Geschmacksintensität, sondern daneben auch in Textur/Körper/mouthfeel. Außerdem mag ich die "Länge" von Filterkaffee.
Auch Filterröstungen verlangen übrigens, entgegen verbreiteter Ansicht, nach einem anständigen Mahlwerk!
 
Ich bin leidenschaftlicher Aeropresser, liebe aber auch guten Espresso. Die Intensität von Espresso ist für mich aber nichts für den Alltag.
Der Unterschied liegt jedoch nicht nur in der Geschmacksintensität, sondern daneben auch in Textur/Körper/mouthfeel. Außerdem mag ich die "Länge" von Filterkaffee.
Auch Filterröstungen verlangen übrigens, entgegen verbreiteter Ansicht, nach einem anständigen Mahlwerk!
Fairerweise sind der für Brühmethoden erforderliche Mahlgrad und Gleichförmigkeit aber mit weniger Aufwand zu erreichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben