Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B&W sind gesoundet, um sich besser zu verkaufen.
Audiophil ist eine Lachnummer.
Aus dem kleinen Bundesland, wo Backes & Müller, Silbersand und Accuton produziert werden.
@daahn @chh
Sorry für die HiFi Frage im falschen Thread. Ich habe ein Auge auf ein Paar B&W 603 für mein Yamaha R-N803D geworfen. Mir ist klar, dass das eher Einstiegsklasse ist. Was spricht denn gegen B&W und was wären Alternativen?
 
@daahn @chh
Sorry für die HiFi Frage im falschen Thread. Ich habe ein Auge auf ein Paar B&W 603 für mein Yamaha R-N803D geworfen. Mir ist klar, dass das eher Einstiegsklasse ist. Was spricht denn gegen B&W und was wären Alternativen?

C'mon, €1600 sind eine Menge Holz. Schau mal, was Du in der Gegend so probehören kannst. Vielleicht hat ja jemand ein paar Linn Majik 109 (etwas unter Deinem Budget) oder Majik 140 (etwas über Deinem Budget) rumstehen. Oder Dynaudio. Das ist alles ganz hart Geschmackssache. Man kann gute Lautsprecher auch ganz wunderbar gebraucht kaufen.
 
C'mon, €1600 sind eine Menge Holz. Schau mal, was Du in der Gegend so probehören kannst. Vielleicht hat ja jemand ein paar Linn Majik 109 (etwas unter Deinem Budget) oder Majik 140 (etwas über Deinem Budget) rumstehen. Oder Dynaudio. Das ist alles ganz hart Geschmackssache. Man kann gute Lautsprecher auch ganz wunderbar gebraucht kaufen.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich schaue mir die Alternativen mal an. Die B&W sind derzeit allerdings schon für 550 EUR pro Stück zu bekommen. Das schien mir akzeptabel.
 
@daahn @chh
Sorry für die HiFi Frage im falschen Thread. Ich habe ein Auge auf ein Paar B&W 603 für mein Yamaha R-N803D geworfen. Mir ist klar, dass das eher Einstiegsklasse ist. Was spricht denn gegen B&W und was wären Alternativen?
Gegen die B&W spricht meiner Meinung nach nichts , ich persönlich mag den B&W klang halt sehr gerne. Zwar nicht ganz ehrlich aber doch schön.
wie gesagt Dynaudio mal probehören oder Dali. Aber ich bin wahrlich kein Experte in dem Bereich und im Bereich Audio geht es zum Teil auch viel hitziger zu als hier :D
 
@daahn @chh
Sorry für die HiFi Frage im falschen Thread. Ich habe ein Auge auf ein Paar B&W 603 für mein Yamaha R-N803D geworfen. Mir ist klar, dass das eher Einstiegsklasse ist. Was spricht denn gegen B&W und was wären Alternativen?
Wenn sie Dir gefallen, kauf sie.
Wenn Du die Musik so hören willst, wie sie vom ???Produzenten, Abmischer, Musiker ??? gemeint sind, sollte man linear abgestimmt Lautsprecher mit gleichmäßigem Bündelungsverhalten kaufen. (B&W sind ein bisschen Badewannen Frequenzgang).
Damit werden sie meist abgestimmt, d.h. Studio-Lautsprecher, kein Firlefanz und meist im Vergleich günstiger und aktiv. Geht bei 300 € los.
Genauer bei Nachfrage.
Ich baue meine selbst seit mehr als 40 Jahren; meist Visaton.
 
Gegen die B&W spricht meiner Meinung nach nichts , ich persönlich mag den B&W klang halt sehr gerne. Zwar nicht ganz ehrlich aber doch schön.
wie gesagt Dynaudio mal probehören oder Dali. Aber ich bin wahrlich kein Experte in dem Bereich und im Bereich Audio geht es zum Teil auch viel hitziger zu als hier :D

Immer wenn ich lachen will, lese ich bei einem Audiofielen-Forum die Lautsprecherkabel-Threads
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben