Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht jeder kann seine Brötchen mit bunten Schlipsen und hübschen Bildchen auf IG verdienen.

Hä? Was ist das denn für eine Argumentation? Ich würde eigentlich gerne beim Thema bleiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in irgendeinem Unternehmen z.B. ein schwarzer Capote Oxford von Kollegen kommentiert wird, ein schwarzer Full Brogue aber unkommentiert bleibt. Natürlich fällt man in der Masse nicht mit einem schwarzen Full Brogue auf, trotzdem ist der Schuh streng genommen ein Oxymoron. Natürlich kann man die Schuhe trotzdem schön finden.
 
Hä? Was ist das denn für eine Argumentation? Ich würde eigentlich gerne beim Thema bleiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in irgendeinem Unternehmen z.B. ein schwarzer Capote Oxford von Kollegen kommentiert wird, ein schwarzer Full Brogue aber unkommentiert bleibt. Natürlich fällt man in der Masse nicht mit einem schwarzen Full Brogue auf, trotzdem ist der Schuh streng genommen ein Oxymoron. Natürlich kann man die Schuhe trotzdem schön finden.
Mein - zugegeben - dummer Kommentar bezog sich auf deine Aussage man könne dann auch gleich Kurzarmhemden mit Brusttasche tragen.

Ein schwarzer Full-Brogue (oxford) dürfte mit einer DER klassischen Herrenschuhe sein. Ich würde mal behaupten in den meisten Fällen passt er besser in ein konservatives Büro als jeden Tag polierte schwarze Cap-Toes. Ob Anzug oder graue Tuchhose, das geht immer. Ich könnte in jeder Bank, Kanzlei oder anderen konservativen Butze in Deutschland wrsl 5 Tage die Woche schwarze Full Brogues tragen ohne negativ aufzufallen.
Was ich mit meiner Aussage eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Du arbeitest in der Modebranche. Schwarze Schuhe gehören einfach nicht zum aktuellen menswear duktus für "Tageskleidung". Das mag auch stimmen, wenn man sich in der Modebranche bewegt, ich behaupte jetzt aber mal in den meisten konservativen Büros war (zumindest vor Corona) so ca. 3-4 mal die Woche schwarz angesagt.
Natürlich passen schwarze Schuhe nicht gut zu Casual Suits, Kombinationen in anderen Farben als Grau/Blau, Chinos oder Jeans (sorry Newton - oder wer das war). Das ist aber auch nicht der Anspruch gewesen. Mittlerweile behaupten ja schon viele Stimmen schwarze Schuhe würden nicht zum (navy-)blauen Anzug passen...

Daher nochmal weniger-offensive: Nicht in jedem Umfeld sind schwarze Captoes oder sonst gleich braune Schuhe die passende Allroundlösung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben