Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Messer für meinen Sohn hat keine Spitze, sondern ist vorne rund. Bei meinem hat mir die Maserung des Olivenholzes sehr gut gefallen.


Pi-hi-hi-hink!!! :)
Ich glaub, ich muss mich auch mal wieder blicken lassen. Diese Farbe habe ich bisher noch nicht gesehen. Schade, dass es vorne rund ist.

Dein Sohn ist vermutlich noch sehr klein. Eine runde Spitze für's erste Messer ist sehr sinnvoll, um das Schnitzen zu lernen. Klasse finde ich bei allen Opinels die leichte Öffnung, ohne dass das Messer zurückschnappen kann. Ich staune allerdings, dass es auch Erwachsene gibt, die das mit dem Feststellring nicht kapieren.

Später dann, so mit 5, 6 oder meinetwegen auch 7 Jahren, wenn die Kinder auch kontrolliert in Gegenrichtung schnitzen können und diffizilere Dinge zustande bringen wollen, kann man dann auf "richtige" Messer wechseln.

VG, Jane
 
Pi-hi-hi-hink!!! :)
Ich glaub, ich muss mich auch mal wieder blicken lassen. Diese Farbe habe ich bisher noch nicht gesehen. Schade, dass es vorne rund ist.

Dein Sohn ist vermutlich noch sehr klein. Eine runde Spitze für's erste Messer ist sehr sinnvoll, um das Schnitzen zu lernen. Klasse finde ich bei allen Opinels die leichte Öffnung, ohne dass das Messer zurückschnappen kann. Ich staune allerdings, dass es auch Erwachsene gibt, die das mit dem Feststellring nicht kapieren.

Später dann, so mit 5, 6 oder meinetwegen auch 7 Jahren, wenn die Kinder auch kontrolliert in Gegenrichtung schnitzen können und diffizilere Dinge zustande bringen wollen, kann man dann auf "richtige" Messer wechseln.

VG, Jane

Mein Sohn ist schon 11 - aber er braucht trotzdem keine Spitze. ;) Er hat sich schon mal mit einem Messer verletzt - seitdem ist er sehr vorsichtig. Genau das mit dem "Zurückschnappen" wurde Ihm zum Verhängnis. Darum hat Ihm das Opinel auch gleich super gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Hose - leider SuSu-typisch vermutlich kaum Reserve für Umschläge, oder? Ein Jammer... :(

Kennst ja meine Statur. Da es keine Kurzgrößen gibt habe ich wie bei der Beigen die äquivalente Normalgröße genommen - da habe ich mehr als genug Länge. :)

IMHO für die Größe relativ viel Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass es ich bei dir ausgeht, dachte ich mir schon. :)

Du müsstest sie Dir mal zur Anprobe bestellen. Falsche Umschläge sollten sich ausgehen, wenn nicht richtige.

Edit: Abkanzler hat auch Umschläge bei der Hose in Hellbeige. Er ist auch schlank. Frag ihn mal wie lange seine Hose ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben SuSu Hosen nicht immer super viel Länge??
Also ich bin 1,77 und lasse Größe 46 um 13cm kürzen.
(Gilt für vier Chinos)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben