Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jacke ist egal!
Google mal Reichweitenverlängerer. Am besten den Schlüssel in Alufolie einwickeln oder ein spezielles Case holen. Ansonsten sieht das gerne mal so aus...

Aber Steve hat natürlich recht, das geht auch mit Scheibe zerdeppern.
Bloss mit Keyless Go kommen sie einfach in die Karre und fahren damit auch noch los. Wenn man beim Tanken den Motor laufen lässt kommt man schon ein paar Kilometer... :)

Anhang anzeigen 214427
ja so ähnlich ah das bei meiner 535d auch aus
Schaden war sehr hoch.
 
Bezog sich eher darauf, dass das Auto auch noch weiterfährt sofern der Motor an ist, auch wenn der Schlüssel längst irgendwo anders ist... Beim "richtigen" Schlüssel sehe ich ja immer, ob er im Schloss steckt oder nicht.
Das mit dem Sicherheitsaspekt war mir bekannt, aber nicht so bewusst, vielleicht sollte ich da wirklich was machen...
Ich kann mich glaube ich sogar aus meinem Auto ausperren, wenn ich mich dumm anstelle, passiert mit einem konventionellen Schlüssel nicht so leicht.
ISt das so ? Eigentlich nicht. Mein Wagen und der Mini meiner Frau zickt rum wenn der Schlüssel nicht im Fahrerraum ist.
 
Die neuen Schlüssel erkennen sofort wenn sie außerhalb sind. Dann geht weder das Verriegeln durch Drücken auf den Türgriff, noch nimmt das Auto Gasbefehle an. (auch nicht wenn es noch läuft)

Ich spreche da jedenfalls von der Generation meines Fzgs. (Bj 2018)
 
  • Like
Reactions: psb
ISt das so ? Eigentlich nicht. Mein Wagen und der Mini meiner Frau zickt rum wenn der Schlüssel nicht im Fahrerraum ist.
Ich habe das nicht im vollem Umfang ausprobiert, klar ist aber, dass der Wagen trotzdem weiter fährt, wenn er an ist und der Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeugs befindet. Störgeräusch gibt es je nachdem, wie die Elektronik drauf ist auch manchmal...
Theoretisch habe ich ja auch eine Rückfahrkamera...
 
Ich habe das nicht im vollem Umfang ausprobiert, klar ist aber, dass der Wagen trotzdem weiter fährt, wenn er an ist und der Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeugs befindet. Störgeräusch gibt es je nachdem, wie die Elektronik drauf ist auch manchmal...
Theoretisch habe ich ja auch eine Rückfahrkamera...
ne der 2017 bmw und der 2019 mini bleibt stehen. keine Gasannahme.
 
Fahre jetzt seit über 8 Jahren mit Keyless von verschiedenen Herstellern, möchte es auch nicht mehr missen und hatte noch nie Probleme. Weder mit Diebstahl noch mit aus dem Auto aussperren oder ähnliches. Wenn ein Profi ein Auto klauen will, findet er einen Weg. Es dauert dann höchstens ein paar Sekunden länger ohne Keyless...
 
Naja, dein Auto ist mit 8 Jahren jetzt auch kein Zielobjekt mehr. Der Großteil der Diebstähle bezieht sich auf die aktuellsten Generationen. (zumindest bei BMW, Aussage des Kripo Beamten der Spurensicherung an meinem Fzg. vornahm). Und auch da eher auf ein bestimmten Typ. (großes Navi, M-Lenkrad)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben