Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das „Gokart Feeling“ macht am Anfang unheimlichen Spaß - speziell auf kurvigen Landstraßen und Autobahnauffahrten. Aber das „Auto“ ist für längere Strecken ungeeignet und geht einem - bei täglicher Nutzung - irgendwann gewaltig auf den Sack. Ich weiß wovon ich spreche. Sieht alles ganz „fancy“ aus, aber die Qualität ist in Relation zum Preis ebenfalls diskutabel. Frag mal Cooper S Fahrer aus den ersten Generationen zur Haltbarkeit der Motoren.

Kleiner Hinweis am Rande, bez. Preiswürdigkeit Mini: https://www.youtube.com/watch?v=BQTqpT8OqwU
 
Aktueller (!) Mini und Go-Kart klingt immer nach Marketing-Dresch. Was daran Go-Kart ist, soll mir mal einer erzählen. Das Auto ist weder klein, noch leicht, noch günstig. Das ist eine Lifestyle Karre.

Ein Abarth 500 ist da schon eher Go-Kart. Der Mini wirkt dagegen wie ein pummeliger Gameboy-Zocker.
 
Aktueller (!) Mini und Go-Kart klingt immer nach Marketing-Dresch. Was daran Go-Kart ist, soll mir mal einer erzählen. Das Auto ist weder klein, noch leicht, noch günstig. Das ist eine Lifestyle Karre.

Ein Abarth 500 ist da schon eher Go-Kart. Der Mini wirkt dagegen wie ein pummeliger Gameboy-Zocker.
Mit Go-Kart ist das Fahrgefühl des Mini gemeint. Das Teil ist ein Kurvenjäger. Es bringt mega viel Spass das Teil durch die Kurven zu jagen. Hast Du schon mal einen Mini der neusten Generation gefahren ?
 
Noch Mal zum mitschreiben : der aktuelle Mini ist voll langstreckenfähig.
Wir sind damit kreuz und quer durch die Gegend gedüst. Keine Rückenschmerzen, kein beengtes Gefühl oder ähnliches. Und ich fahre normalerweise einen 5er BMW.
 
Das „Gokart Feeling“ macht am Anfang unheimlichen Spaß - speziell auf kurvigen Landstraßen und Autobahnauffahrten. Aber das „Auto“ ist für längere Strecken ungeeignet und geht einem - bei täglicher Nutzung - irgendwann gewaltig auf den Sack. Ich weiß wovon ich spreche. Sieht alles ganz „fancy“ aus, aber die Qualität ist in Relation zum Preis ebenfalls diskutabel. Frag mal Cooper S Fahrer aus den ersten Generationen zur Haltbarkeit der Motoren.
Was ist denn das für ein Argument mit den ersten Copper S. Das ist 18 Jahre her das BMW Mini übernommen hat.
wenn der wagen dir auf den Sack geht ist das schön und schlecht, aber es zu pauschlieren ist kompletter Blödsinn.
 
Also, dass der Mini so polarisiert wußte ich gar nicht. Ich denke, da hat jeder seine eigene Geschichte. Wen's interessiert: Ich hatte vorher einen 430i Cabrio, aber muss zunehmend meine alten Eltern transportieren. Mehr als ein Auto möchte ich nicht und da kam der Mini ins Spiel: Für meinen Geschmack schöner als ein 1er oder ein Golf und dabei flott und praktisch. Frohe Ostern an Alle !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben