Heute auf "NEON - Unnützes Wissen" auf Facebook

Der Link ist futsch, aber egal...
Ein Kommentar sinnierte darüber, ob die schöneren Schuhe des anderen der wahre Kriegsauslöser gewesen sein könnten ^^
 
Neons nutzloses Wissen ist mein täglicher Quell der morgendlichen Freude. Es sind immer wieder sehr interessante Informationen dabei, auch wenn manche davon einer Überprüfung nicht standhalten. So wurde zB behauptet das Quaken eine Ente erzeuge kein Echo, was nicht stimmt.

Dennoch, es gibt kaum unterhaltsamere Arten sein partytaugliches Smalltalkwissen aufzumöbeln, zusammen mit dem Ursprung von Sprichwörtern und Redewendungen kann man damit herrlich entspannt klugscheissen ;-)

Sehr spannend fand ich:

Die jüngste Mutter gebar im Alter von 5!!! Jahren in Chile einen Sohn (ich will gar nicht wissen wie das gegangen sein soll)

Die Nachfolger der erschossenen Präsidenten Lincoln und Kennedy hießen beide Johnson.

Auf US Militärbasen mit mehr als 5.000 US Amerikanischen Bediensteten gibt es immer einen McDonalds.

In Guantanamo gibt es neben dem McDonalds auch ein Subway Restaurant. Auch in Schulen und sogar Gefängnissen gibt es Filialen großer FastFood Ketten.

Sowohl Napoleon, als auch Hitler hatten nur einen Hoden.
 
Oben