Hersteller und deren verschiedene Linien / Labels

Prada-Bügelwasser

Active Member
Guten Abend,

ich weiß nicht, ob es so einen Faden bereits gibt - über die Suchfunktion habe ich zumindest nichts derartiges gefunden.

Es geht mir um eine Übersicht über verschiedene Hersteller und deren unterschiedliche Linien/Labels. Gerade wenn man sich mit einer Marke nicht perfekt auskennt ist es oftmals nicht so leicht zu erkennen, welche Linie man gerade in der Hand hat und wie diese im Vergleich zu den anderen Linien des Herstellers qualitativ einzuordnen ist.

Sicherlich kennen die meisten bei gängigen Labeln wie Ralph Lauren (Denim & Supply, Polo, Black Label und Purple Label) und Armani (Armani Collezioni, Armani Jeans, Armani exchange...) die einzelnen Linien. Bei Corneliani tue ich mich zumindest schon deutlich schwerer und es gibt sicherlich noch weitere interessante Hersteller, die über verschiedene Linien, mit unterschiedlichen Qualitäten verfügen (Zegna etc.).

Vielleicht kann man hier eine schöne Übersicht zusammentragen. Eventuell könnte man das Ergebnis ja auch kompakt auf die eigentliche Stilmagazin Homepage übernehmen. Als Nachschlagewerk, quasi...

Werte Herren, Feuer frei...:)
 
Das wird total ausufernd, die haben ja schließlich Marketingabteilungen damit du das nicht verstehst, wir alle nicht verstehen, sondern nen Namen hören und kaufen.

Das ist sicherlich richtig, aber nun ist doch mit Zegna schon ein Anfang gemacht und ich denke es hilft vielen schon, wenn man überhaupt mal sehen kann wieviele Linien es zum Teil gibt und das man nicht alles mit dem Markennamen blind kaufen sollte. :)
 
Hugo Boss: Hugo + 4 Boss Linien

"Das Unternehmen HUGO BOSS ist mit den Marken BOSS and HUGO am Modemarkt vertreten. Die Kollektionen dieser Marken und ihrer Linien sind auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet[...]. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS Black, BOSS Selection, BOSS Orange und BOSS Green sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen."

BOSS Selection
Luxusangebot der Marke Boss.

BOSS Black
Premiumangebot für Business, Freizeit und Event

BOSS Green
BOSS Green ist die aktive Sportswear Linie von HUGO BOSS und hebt laut Boss die Grenze zwischen modischer Freizeit und funktioneller Golfbekleidung auf.

BOSS Orange
Urbane Casualwear. Schuhe und Accessoires sowie in Lizenz gefertigte Uhren, Brillen und Parfums vervollständigen den unkomplizierten, modernen Look.

HUGO
In der Markenwelt von HUGO BOSS steht HUGO für progressive Looks und eine moderne, urbane Attitüde.Die Damen- und Herrenkollektionen werden dabei ergänzt durch Schuhe und Accessoires sowie Parfums in Lizenz.

Quellen:
http://group.hugoboss.com/de/brand_overview.htm
http://group.hugoboss.com/de/brand_profiles.htm
 
Corneliani:

- Corneliani
- Corneliani Collection
- Trend

MTM gibt es auch. Allerdings ist mir unbekannt, wo man MTM beziehen kann
in Deutschland. Die beiden Sakkos (eines in Cord), die ich von dieser Firma besitze sind "Corneliani". Schön verarbeitet, weiche Haareinlagen in der Schulter und alles "canvassed". Knöpfe/ Knopflöcher am Ärmel sind nicht knöpfbar. Italienische Eleganz in der Optik.
 
Corneliani:

- Corneliani
- Corneliani Collection
- Trend

MTM gibt es auch. Allerdings ist mir unbekannt, wo man MTM beziehen kann
in Deutschland. Die beiden Sakkos (eines in Cord), die ich von dieser Firma besitze sind "Corneliani". Schön verarbeitet, weiche Haareinlagen in der Schulter und alles "canvassed". Knöpfe/ Knopflöcher am Ärmel sind nicht knöpfbar. Italienische Eleganz in der Optik.

Etwas über der main line "Corneliani" steht noch "Corneliani linea sartoria", die ein etwas höheren Handarbeitsanteil (z.B. handvernähter Kragen) aufweist. Auch sind die Ärmel in der Regel durchknöpfbar.

CC Collection Corneliani und Corneliani Trend sind von der Machart verklebt. Trend ist, wie der Name vermuten läßt, eher ein wenig in Richtung "fashion" ausgebaut. CC ist preislich die Einsteiger Linie und spricht vom Schnitt eher jüngeres Publikum an.
 
Oben