Herrenschneider Sakko umschneidern München

Änderungen brauchen nicht unbedingt einen Herrenschneider, die meisten werden das ohnehin nicht gerne machen (wenn überhaupt). Ich empfehle "Änderei und Schneiderung" in der Innenstadt.
 
Vielen Dank, sind die auf Herrenkleidung spezialisiert? Möchte nicht zu einem der üblichen Änderungsschneider, die von Anzügen manchmal wenig Ahnung haben...

Gruß
 
Kann ich nur bestätigen.

Ich habe für ein Sacco (enger) 90 EUR gezahlt. Sitzt prima.

Ich werde noch ein paar Sachen dort hin bringen.


P.
 
Unabhängig davon, was man unter Designgesichtspunkten von seiner Maßarbeit hält, ist Hr. DePascalis technisch mehr als kompetent und sieht es nicht als unter seiner Würde an, Änderungen vorzunehmen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Mit der Änderungsschneiderei in der Theatinerstrasse war ich nicht so zufrieden.
 
Älteren RTW Blazer 'tunen'?

Weil es hierzu passt (Änderung eines Sakko in München):
Bin mit einem RTW Blazer (Boss) aus den frühen Nullerjahren, d.h. Mode von 2000 oder 2001 nicht mehr zufrieden: Würde ich mir so ein Sakko heute neu kaufen, wäre es kürzer, stärker tailliert und hätte weniger Schulterpolster.

Wie geht ihr denn mit modischen Relikten aus der Vergangenheit um, die heute nicht mehr Eurem Geschmack entsprechen: Einmotten, auftragen , weggeben oder umändern?

(Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Es ist kein modisches Stück welches nach 1-2 Jahren sowieso untragbar ist, sondern ein Klassiker, der nach ~15 Jahren dem gestiegenen sartorialen Anpruch nicht mehr nachkommt.)
 
Weil es hierzu passt (Änderung eines Sakko in München):
Bin mit einem RTW Blazer (Boss) aus den frühen Nullerjahren, d.h. Mode von 2000 oder 2001 nicht mehr zufrieden: Würde ich mir so ein Sakko heute neu kaufen, wäre es kürzer, stärker tailliert und hätte weniger Schulterpolster.

Wie geht ihr denn mit modischen Relikten aus der Vergangenheit um, die heute nicht mehr Eurem Geschmack entsprechen: Einmotten, auftragen , weggeben oder umändern?

(Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Es ist kein modisches Stück welches nach 1-2 Jahren sowieso untragbar ist, sondern ein Klassiker, der nach ~15 Jahren dem gestiegenen sartorialen Anpruch nicht mehr nachkommt.)
Wenn es dem gestiegen Interesse nicht mehr reicht, dann sollte man es weggeben.
 
Oben