Herrenmode Berlin bei Groupon

hmm verlockend, aber kann jemand von seinen Erfahrungen beim Anbieter berichten? Ich finde die Webseite allein schon nicht sehr einladend.....
 
Ich habe es gemacht und tenderiere dazu, es beim einmaligen Versuch zu belassen. Verschwiegen wurde im Angebot, dass es sich um nur 1 (!) Schnitt handelt, der zudem noch sehr weit ist. Änderungswünsche würden separat berechnet werden. So wie die Webseite sich darstellt, darf man sich auch den angebotenen Schnitt vorstellen, recht altbacken. Gewartet habe ich übrigens 5 Monate, begründet mit wechselhaften Ausreden (Zulieferer, Todesfall, Schneider usw.).
 
Ich muss sagen, dass ich persönlich diese Groupon-Aktionen oft fragwürdig finde. Mein Eindruck ist, dass ein Unternehmen welches zwecks Werbung zu solchen Maßnahmen greifen muss, irgendwo am Rande der Verzweiflung steht.

Die Berichte, die man liest und auch von Bekannten hört, passen ins Bild. Was mir persönlich dabei ziemlich gegen den Strich gehen würde ist der Umstand, ab und an wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Leider scheint dies - vor allem in Cafés und Restaurants - öfter mal der Fall zu sein. ("Sind sie Groupon-Kunde? Ja, dann können sie hier nicht sitzen und müssen sich an einen Tisch dieser Tischgruppe dort drüben setzen.")

Natürlich gibt es Unternehmen (die Mehrzahl, wie ich hoffe!), die alle Kunden, Rabattler oder nicht, gleich behandeln. Dennoch, wie auch hier im Fall des Mitforand Tisc, bleibt ein Geschmäckle zurück: Eventuell hätte ein voll zahlender Kunden eine schnellere Lieferung erhalten bzw. sein Auftrag wäre mit Priorität behandelt worden?
 
Ich muss sagen, dass ich persönlich diese Groupon-Aktionen oft fragwürdig finde. Mein Eindruck ist, dass ein Unternehmen welches zwecks Werbung zu solchen Maßnahmen greifen muss, irgendwo am Rande der Verzweiflung steht.

Die Berichte, die man liest und auch von Bekannten hört, passen ins Bild. Was mir persönlich dabei ziemlich gegen den Strich gehen würde ist der Umstand, ab und an wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Leider scheint dies - vor allem in Cafés und Restaurants - öfter mal der Fall zu sein. ("Sind sie Groupon-Kunde? Ja, dann können sie hier nicht sitzen und müssen sich an einen Tisch dieser Tischgruppe dort drüben setzen.")

Natürlich gibt es Unternehmen (die Mehrzahl, wie ich hoffe!), die alle Kunden, Rabattler oder nicht, gleich behandeln. Dennoch, wie auch hier im Fall des Mitforand Tisc, bleibt ein Geschmäckle zurück: Eventuell hätte ein voll zahlender Kunden eine schnellere Lieferung erhalten bzw. sein Auftrag wäre mit Priorität behandelt worden?

Das ist auch mal bei einem Test im Fernsehen rausgekommen (die Sendung weiss ich nicht mehr). Die Kunden mussten an einen speziellen Tisch und fanden als sie in der Karte schauen wollten was ihr Menü normal kostet raus das es dort gar nicht drinsteht, der Besitzer sagte dann das es ein Extra kalkuliertes Menü sei damit er kein Minus macht, mit seinen "richtigen" Gerichten sei der Groupon Preis nicht möglich.
 
Das Problem ist, dass sich Groupon aus Umsatzgründen nicht an vereinbarte Gutschein-Obergrenzen hält. Damit kann man ein Lokal oder einen Dienstleister sehr schnell in den Ruin führen.

Mittlerweile kaufe ich aufgrund der selbst gemachten Erfahrungen (Herrenmode, Büroreinigung, Lokal) und der veröffentlichten Berichte keine Gutscheine mehr.
 
Oben